Dienstag, 28. August 2012

Himbeer-Cheesecake mit weißer Schokolade

Der Geburtstags-Verwöhnkuchen für die Zwillingsmama war unglaublich lecker. Das Rezept stammt aus der "Living at home- Süden", welche ich im Urlaub erstanden hatte. Ein bißchen habe ich das Rezept abgewandelt, denn dort wurde der Kuchen mit Kirschen gemacht, da ich aber Himbeeren viel lieber mag, wurde der Cheesecake mit Himbeeren gemacht. ;) Bestreut mit weißen Schokoladen-Raspeln und pürierten Himbeeren, war der Sommergeburtstagskuchen perfekt, naja fast...Die Form hätte ein bißchen kleiner sein können, damit der Kuchen höher ist.




Die Zwillingsmama hat sich gefreut und zwei Stückchen genossen, die letzten zwei hat der "Herr Freund" gestern nach 7 Stunden Autofahrt geschleckert.
Schade, dass diese Leckereien immer so viele Kalorien haben... ;) Schon allein der viele Frischkäse [Doppelrahmstufe], der enthalten ist...*direktaufdieHüftesetz* 

Wollt ihr das Rezept???? Oder reicht anschmachten???? :D

Ich bin dann mal wieder am Werkeltisch...

Kommentare:

  1. OOOoooohh ich will das Rezept haben - schei..auf die Kalorien :o) Der sieht ja Traumhaft lecker aus!!
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schmunzel* Ich schick's dir per Mail. ;) Aber erst morgen...
      LG Jenny

      Löschen
  2. hmmm ... himmlisch ... himbeerig! ich muss unbedingt mal in dieser zeitschrift blättern ... dieses rezept wird sofort ausprobiert :-)

    glg
    Silke

    p.s. kalorien ... was soll's ... für solch eine himmlische sünde!

    AntwortenLöschen
  3. Also kalorientechnisch sollte anschmachten reichen...
    Aber mir läuft, beim Anblick deines Bildes, so dermaßen das Wasser im Mund zusammen, daß ich den Kuchen supergerne mal ausprobieren möchte...
    *liebschau*
    Eigentlich backe ich gar nicht so gerne... aber man kann ja noch keine fertigen Kuchen per E-mail verschicken, oder?
    Also ich würd mich über das Rezept freuen!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreib das Rezept auf und sende es zu , gleich heute Abend. ;)

      Löschen