Sonntag, 5. August 2012

*Puh*

Ich bin schon den ganzen Tag ein bißchen matschig im Kopf, aber nun sind unsere Zwillingsneffen Leon & Oliver Schulkinder. :D Morgens um 8 Uhr ging es schon los. Die gesamte Familie düste zur Grundschule inkl. der aufgeregten Krümel. Mit der Kamera bewaffnet, ging es in den Saal, wo die Direktorin, die zukünftige Klassenlehrerin und die neue Horterzieherin die Klasse 1A begrüßte. Eine Stunde wurde Musik gespielt, wunderschön getanzt und ein schönes Gedicht vorgetragen. Sogar der Bürgermeister unserer Gemeinde ließ es sich nicht nehmen alle zu begrüßen. Nun sind sie also schon Schulkinder und nicht mehr die kleinen Würmchen... Hier nun zu später Stunde ein paar klitzekleine Eindrücke. Ich denke das ein oder andere Bildchen wird in den nächsten Wochen noch verscrappt. Zuerst meine kleinen Geschenketütchen, inkl. persönlicher Stempel & neuer Taucherbrillen, und ein bißchen Deko, sowie die stolzen und unglaublich schicken Schulkinder.







Blinkende Feuerwehrschultüten hat die Zwillingoma Gabi besorgt und sie waren randvoll gefüllt. Die Augen waren riesengroß und haben alles weggestrahlt. Der Klasenraum wurde auch besichtigt. Beide sitzen in der ersten Reihe jeweils neben einem niedlichen Mädchen. Oli fing gleich an zu flirten. ;)
Die Party anschließend war ein voller Erfolg. Dutzende weitere Schultüten und Geschenke wurden geöffnet, ordentlich getanzt und gespielt. 20 Uhr ging 2mal der Kanonenschlag und als wir zu Hause im Garten ankamen, durften sie noch ein Feuerwerk ihres Kumpels Florian bewundern. Bis Mitternacht wollten sie Party machen. 23 Uhr lag einer zwischen Oma und Opa auf der Bank und schlief, der andere saß auf dem Stuhl und schlummerte auch. So das mein "Herr Freund" sich den einen schnappte und der Zwillingsopa den anderen und sie ins Bett brachten, ganz ohne Protest. :D

Ich könnte noch ein Wochenende gebrauchen, aber nur noch 5 Tage, dann habe ich Urlaub...

Kommentare:

  1. Uh das klingt ja richtig aufregend :o)
    Die Geschenktüten sind sehr hübsch.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Ach was ist so eine Einschulung doch aufregend! Besonders für die beiden kleinen Racker!
    Wunderschöne Geschenktüten und ein aufregender Tag - das bleibt en Beiden sicherlich in Erinnerung.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jenny,
    das klingt ja wirklich alles aufregend. Ich war bis jetzt erst bei einer Einschulung und das war vor Ewigkeiten meine eigene :o) Bin mal gespannt, was mich dann live erwartet, wenn meine Kleine so weit ist.
    Deine Deko find ich aber total super und man sieht, mit wieviel Liebe du alles gemacht hast
    GLG
    tascha

    AntwortenLöschen
  4. wie süüß...so eine Einschulung ist ja auch echt
    aufregend!
    Jetzt sind sie Schulkinder und glaub mir, jetzt rennt die Zeit noch schneller!
    Ich wünsche den Zweien eine schöne Zeit!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen