Donnerstag, 27. September 2012

Einfach rumprobiert...

Stichwort  Fadenbindung...Schon soooooo oft bewundert auf einigen Blogs oder Websites. Nach der Besichtigung zahlreicher Bilder und unverständlicher Anleitungen, war ich kurz davor mich für einen Kurs in der Volkhochschule anzumelden, was ja in Berlin mit unglaublich viel Fahrzeit verbunden ist, als ich beschloss es einfach mal zu probieren und siehe da, nach einigen grauen Haaren und Mini-Wutanfällen habe ich ein kleines Notizbüchlein zustande gebracht. So konnte ich auch endlich mal das Sew Easy-Tool testen, was mir mein kleines Schwesterherz einfach so schenkte.






Es ist nicht ganz perfekt, aber durchaus zufriedenstellend. Vielleicht verwende ich es auch als kleines Art Journal oder klebe Fotos ein oder... 
Neue Stempelchen hab' ich mir auch geleistet. Die Number It- Stamps von Elle's Studio habe ich ja schon im Babyalbum verwendet und der zuckersüße Kamerastempel, sowie auch das Herzchen, sind aus der Stamp Collection "Hello There" von Amy Tangerine. ;)
Was ist euer nächstes Projekt?

Kommentare:

  1. Na das ist doch toll geworden! Da weiß ich doch schon, was MEIN nächstes Projekt ist :)
    Nun bin ich neugierig: Was ergab denn der Sew-Easy-Tool-Test?

    LG
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mary-Jane,
      das Tool funktioniert ganz gut und ist für schnelle kleine Nähgeschichten geeignet. Es ersetzt aber nicht die Nähmaschine. ;)

      Liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
  2. Noch so ein schönes gebundenes Stück. Die sehe ich heuteabend überall auf den Blogs. :) Ich kann nicht glauben, dass das "nur ein Versuch" ist.
    Klasse.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rotwerd* Hab's zweimal aufgetrennt und dann hat es endlich geklappt. ;)

      Löschen
  3. Hihi, Miniwutanfälle... kommen hier ab und auch mal ganz gerne vor :o)
    Also ich finde das Album wunderwunderschön. Ich muss mich auch mal an so eine Bindung rantrauen.
    Haben den zweiten Schnupperkindergartentag heute hinter uns gebracht. Am Anfang kuckten mich wieder zwei riesen Kulleraugen an und die Krokodilstränen kamen aber diesmal hab ich es geschafft, nicht die ganzen 2 Stunden im Raum zu bleiben sondern hab mich immer wieder für 20 Minuten rausgeschlichen - und nun bin ich echt fix und alle und werde mal ins Bett fallen
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tascha,
      versuch's einfach mal. Die Anleitung gibt es bei Dani Peuss im Shop unter Anleitungen. Hab's erst ganz klein versucht und beim nächsten Mal traue ich mich ein großes Album zu binden. Ich bin meinem besten Freund noch ein Hochzeitsalbum schuldig. :)
      Na das klingt doch erfolgreich. Kullertränen kommen da noch öfter, aber du schaffst das schon. :P Soblad sie Freunde hat, wirst du nicht mehr gebraucht und wenn du wiederkommst, dann kommen die erlebten Kindergartenberichte. Mein Neffe Erik hat im "Tinnergarten" einen Tunnel gegraben bis nach China. *schmunzel* Und das Gras hat Durst! Wusstest du das schon? ;)
      Schlaf schön!

      Löschen
  4. OOOOHHH!!!! So Schööööön!!!!
    Ach, Du liebe Tschenny - die Welt BRAUCHT mehr Alben, das nützt nix.
    Willst Du es wirklich wissen? *ganzbreitgrins*
    Ich habe hier eine Brettersammlung vom Schweden stehen, die darauf wartet zusammengebaut zu werden - und dann wird endlich der Bastelkeller optimiert!
    Ein paar von den alten Regalen sind am Zusammenbrechen, ich dachte, die dürfen jetzt in Rente gehen. Und nach einem Jahr strengster Beobachtung, haben wir jetzt die Kellersanierung als gelungen bewertet, heißt, ich kann jetzt auch was an die Wände stellen. Juchuuu!
    So, ich zücke jetzt den Akkuschrauber und schicke Dir liebe Grüße!!!
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will auch einen Bastelkeller!!!!! Jetzt sofort!!!! :P
      Klingt spannend und ich hoffe du zeigst uns ein par Bilder von deinem Bastelreich. Viel Spaß noch beim Schrauben!

      Löschen
  5. das sieht doch umwerfend aus ... ich freue mich auf viele weitere näharbeiten von dir *g*

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Nicht perfekt? Es sieht total klasse aus!
    Mir gefällt es sehr gut.
    Hast du toll hinbekommen.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Ich finds auch total schön... und es schaut absolut perfekt aus.... !!! ich weis gar nicht was Du hast.
    Meine Minis dagegen, haben alle den Hang zu chaotischen;-(
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  8. ...auweia, vielleicht sollte ich meine Kinder vermieten, dann hätte ich veilleicht noch ein wenig Zeit für ein Dazwischenhobby...

    Lg

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Oh cool! Ich kann suchen was ich will, ich find nix unperfektes dran... Na gut, vielleicht stört mich ein bisschen, daß es nicht meins ist ;-)
    Isch grüße Disch!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen