Sonntag, 23. September 2012

Süßer Sonntag: Zebrakuchen

Mein "Herr Freund" hat heute ausgeschlafen und Frau Jenny war einfach langweilig am Morgen. Nach einer Stunde Blogbesichtigung und Websiteerkundung musste gebacken werden. Ein bestimmtes Rezept hat mich angelacht, die Zutaten waren im Haus. Herausgekommen ist ein Zebrakuchen! Einfaches Rezept, toller Effekt! Das Rezept findet ihr hier.
Am Nachmittag sind wir in mein "Familienzuhause" gefahren, da das Brüderherzchen aus der Schweiz "eingeflogen" ist. Ein guter Grund um mal wieder ein Familientreffen zu veranstalten. Da die Sonne so schön lachte, wurde das Kaffeetrinken in den Garten verlegt und der Kuchen genossen. Mama hat Apfelkuchen gebacken, "Mausi" [große Schwester] kam mit Scones und die folgende Leckerei war mein Mitbringsel...



Das Brüderchen...



Luftig und locker und superschnell gemacht. Anschließend hatte ich die Ehre einen Beutel für meinen Neffen zu bemalen und durfte mit dem kleinen Mann Nadeln zusammen harken, weil sie Hunger haben. Hmmm *grins*! 
Da wir uns alle nicht so oft sehen, wie wir wollen, wurden wir auch noch von den "Ältesten" zum Italiener eingeladen [Oje, das Kalorienmonster hat geschimpft!]. Mit vollem Bauch gönne ich mir noch ein paar Minuten in die Glotze kieken, um auch bald ins Bett zu fallen... Wie war euer Sonntag so?
*winke*

Kommentare:

  1. Toller blog <3
    ich hab ein riesen glück das ich durch den blogzug auf dich gestoßen bin :)
    ich würd mich total freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest

    nora-ass.blogspot.com


    wir könnten uns ja dann gegenseitig followen <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh Jenny, was seid ihr denn für eine backverrückte Familie. da sitz ich hier auf der Arbeit, hab noch kein Abendbrot gehabt und muss mir das durchlesen und das Bild von dem Zebrakuchen anschauen. Du bist ja sooo gemein :o) Aber das Rezept werd ich mir trotzdem gleich mal merken.Und die kleine Wimpelkete auf dem Kuchen ist ja echt toll
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Es kann nicht immer scrap sein oder!!

    AntwortenLöschen