Montag, 30. Januar 2012

Selfportrait Challenge [2012] # 5 & mein Feuerwehrmann

Heute sieht man mich auf dem Weg zur Arbeit. Gar nicht einfach, Fahrrad fahren und knipsen gleichzeitig. :D


Vorher muss ich noch mit meinen behandschuhten Händen den Auslöser getroffen haben, denn beim Anschauen der entstandenen Bilder entdeckte ich dies: *schmunzel*


Also ihr seht, ich war wirklich auf dem Fahrrad und eisekalt ist es hier auch: -7°C . *brrrr*

Ich hab' mein eigenen Feuerwehrmann ;) und ich bin immer wieder stolz, dass man(n) so etwas freiwillig macht. Dazu ist folgendes Layout entstanden:


Hier habe einfach zwei Bildern ineinander laufen lassen, dass von meinem "Herr Freund" & das soeben angezündete Osterfeuer vom letzten Jahr, dazu noch ein bißchen Schnick Schnack & ein bißchen Jounaling. Fertig!

Jetzt kuschel ich mich noch ein bißchen auf die Couch und stecke meine Nase in ein Buch oder so...

Sonntag, 29. Januar 2012

Süße Sünden...

Gestern und heute Vormittag war ich wie wild in der Küche aktiv und habe Cakepops & Whoopie Pies gezaubert. Die Rezepte sind von Dani [KLITZEKLEIN], ein Blog in den ich mich gleich sofort verliebt [♥] habe. Ich hab' noch schnell ein paar Bildchen für euch geknipst [nur halb so schön, wie die Bilder von Herrn Klitzeklein :)], denn ich muss auch fast gleich los zum 2. Geburtstag meines jüngsten Neffens, für den ich diesen zuckersüßen Aufwand betrieben habe.







Ich hatte auch schon einen Vorkoster. ;) "LECKER!" war sein einziges Kommentar. :D Also einfach mal probieren! ♥

Ich bin dann mal Kindergeburtstag feiern...*freu*

Samstag, 28. Januar 2012

Ein Kärtchen für die 3 M's

So jetzt habe ich mich von den gefühlten 10 kg Mädchenpapier erholt, um gleich wieder in eine rosafarbene Welt zu tauchen. :) Da war ja noch die passende Karte zum Babyalbum, die gewerkelt werde sollte. So nun ist sie fertig und hier die Bilder dazu. Das Material ist identisch mit dem vom Album, nur das ich noch ein, zwei PP aus meinen Digikits ausgedruckt habe.


Größe: 13 x 13 cm



Die linke Seite lässt sich noch einmal ausklappen und links ist ein Tag [selfmade] versteckt.




Voraussichtlich werde ich auch heute schon mit meinem "Herr Freund" zu den 3 M's 1 1/2 Straßen weiter düsen, das kleine M bewundern und das Geschenk überraschen. *freu*
Hier das ganze Mitbringsel...



Das niedliche Halstuch aus diesem zauberhaften Apfelstoff habe ich hier erstanden und das kleine Beutelchen, auch aus ganz bezaubernden Stoff genäht, kaufte ich beim heimischen Seniorenzirkel auf dem Weihnachtsmarkt. Die Damen geben sich immer so viel Mühe auch mit der Zeit zu gehen und häkeln nicht nur Deckchen oder stricken Socken.
 
Genug getippelt, jetzt mache ich mich an die Fertigstellung der Cakepops für den Kindergeburtstag morgen.
Sonnige Grüße!

Freitag, 27. Januar 2012

Freitags|Füller & Zappel-Chili

Heute mal nur der Freitags|Füller von SCRAPIMPULSE...[wollte ich schon den ganzen Tag machen *grummel*]...

#148

1.  Es wird Zeit, das Leben wieder zu leben .
2. Genau jetzt , und vergiss nicht, an dich zu glauben.
3.  Gestern abend war ich einfach  nur faul.
4.  Brauche ich jetzt auch keinen kalten Winter mehr, im Ernst!!!!!
5.  Als Kind musste ich immer Hausschuhe tragen, was ich soooooo gehasst habe.
6.  Häh?! Wächst Gras über die ganze Sache von was auch immer... ;)
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lecker asiatisches Essen mit meinem "Herr Freund" [war lecker!] , morgen habe ich die 3 M's besuchen & das kleinste M bestaunen geplant und Sonntag möchte ich den kunterbunten 2. Geburtstag meines jüngsten Neffen feiern!


Nun zur Zappel-Chili...

Es gibt da einen Neu-Hundpapi in meinem Freundeskreis und heute morgen hatte ich das Vergnügen auf Chili zu treffen. Die Kleine ist noch ziemlich jung und da versucht man natürlich, den Hund zu erziehen. Der Hundepapi wollte eigentlich nur, dass ich ein schönes Bild von der Zuckerschnute machen kann, aber Chili wollte nicht wirklich. Also entschuldigt bitte, die verschwommenen Bilder. Sie saß vielleicht 3 Sekunden an Ort und Stelle, obwohl der Hundepapi sich soooooooooooooo viel Mühe gegeben hat. ;)


Gute Nacht...♥

Mittwoch, 25. Januar 2012

Babyalbum für die 3 M's

Ja, das ist der perfekte Titel für den heutigen Post. In dieser nun kleinen Familie beginnen nämlich alle Vornamen mit "M". Ich finde es witzig und es passt! ♥
So, nun hatte ich vor, schon gleich nach der Geburt der kleinen Prinzessin ein Babyalbum für die Eltern anzufertigen, was sie dann im Laufe des ersten Lebensjahres selbst mit Bildern füllen können. Die Idee war da, aber mein Papiervorrat mit "mädchenmäßigen" Farben war zu klein. Also musste ich erst Papier shoppen gehen.
Nach unendlichen 5 Tagen hatte ich endlich alles zusammen, doch erst durfte der Geburtstag meiner Großtante gefeiert werden und wieder waren 2 Tage verstrichen. Langsam fing ich an ein Album zu fertigen, doch dann war ich einen Nachmittag "Tante" und die Arbeit hat gerufen, einen Tag war ich zu müde und den nächsten Tag hatte ich neue Ideen... Aber jetzt ist es fertig! :) 



Das "M" habe ich aus Graupappe geschnitten und mit gelbem ausgedrucktem "M" beklebt, sowie mit einem Edding 780 umrandet.




  
Die Sprüche stammen aus der weiten Welt des Internets hier.





Ich bin ganz verzaubert von meinem 1. Babyalbum und freue mich schon, es den 3 M's zu überreichen. Bevor ich  mich einer passenden Karte widme, brauche ich erst einmal 1 bis 2 Tage Pause von der "Mädchenfarbe". ;)

Größe: 12 x 20 cm
Material: Graupappe | Tonkarton in ROSA, WEISS, HELLGELB & PINK | Papier lilybeedesign "Happy Lost" & My Mind's Eye "Lost & Found - Portobello Road" | HEYDA Halbperlen & Deko Tape | Brads von FOLIA | Stoffreste von hier. Der Rest stammt aus meinem kleinen Fundus oder wurde aus meinen Digikits ausgedruckt z.B. Fußabdrücke.

Dienstag, 24. Januar 2012

Selfportrait Challenge [2012] # 4

Ich habe ein bißchen Frühling von meinem "Herr Freund" bekommen.*freu*schluchz*seufz*träum*schmacht...
Bei diesem stürmischen und durch und durch grauen Miesepeterwetter, kann ich das gut gebrauchen.


Hmmm, bei diesem Bild fällt mir mal wieder auf, dass ich die Knubbelnase von meinem Paps geerbt habe. Naja, so bin ich halt. Ich gönne mir jetzt noch ein paar ruhige Momente, obwohl ich davon heute genug hatte [nur durch folgenden Gast leicht gestört...;)]


Da lag ich so gaaaaaaaaaaaaaaanz gemütlich auf der Couch, auf einmal tippel ...schnurr..tappel...hops.....schnurr²....Ich machte meine Augen auf, schaute durch meinen Ficus hindurch und sah oben gezeigtes Bild. Micky schaute mich an und der Blick sagte mir, divenhaft wie sie ist, "Ich wollte doch nur mal aus dem Fenster hier schauen und du störst mit deiner Knipserei!"...schnurr...fauch...
Nun gut, ich habe sie nicht weiter gestört, beim Abchecken der Lage auf der Straße, machte mir einen Kaffee und werkelte ein bißchen am Babyalbum...
Das kann ich euch dann morgen auch endlich zeigen, fehlen nur noch Kleinigkeiten und geknipst wird es bei Tageslicht.

Entspannte Grüße!

Sonntag, 22. Januar 2012

Sweet 16 & ein Sneak

Ach ja, wie die Zeit vergeht.... Heute hat mein kleines Ersatz-Schwesterchen oder eins meiner Lieblings-Mädchen vom Babysitting ihren 16. Geburtstag. Ich finde es echt krass, denn ich habe sie nur ein paar Stundennach ihrer Geburt das 1. Mal geknuddelt,  habe  oft Windeln gewechselt und sie in den Kindergarten gebracht, stundenlang geschaukelt und die Welt entdeckt. Sie saß 2 Stunden im Kino auf meinem Schoß, weil sie sonst nichts gesehen hätte. Wir haben gemeinsam ihr Zimmer gestrichen und Blumen an die Wand gemalt, sowie trotz totaler Erschöpfung den Kleinerschrank mit Folie bezogen. Für sie habe ich mal ein Fotoalbum über meine Mäuse, die ich damals hatte, gebastelt und wir haben noch sooooooooooooo viele Sachen zusammen gemacht und JETZT IST SIE SCHON 16!!! Unfassbar, d.h. ich werde alt. ;)


PINK und TÜRKIS - eine meiner Lieblings-Farb-Kombis... so richtig mädchenmäßig. ;)

So und nun noch ein kleiner Sneak...


Sonnige Sonntagsgrüße, auch wenn das Wetter echt ekelhaft ist... *winke* 


Samstag, 21. Januar 2012

Kleines Lesezeichen

Wie ihr vielleicht schon festgestellt habe, habe ich gestern Abend noch ein bißchen hier am Design gespielt, weil mich das Alte nicht ganz zufrieden gestellt hat. Jetzt ist es okay, aber wie das bei uns Kreativen nun so ist, wird sich das sicherlich wieder ändern. ;)
Nun zu meinem heutigen Beitrag. Ich lese unglaublich viel und man möchte ja immer ein schönes Lesezeichen haben. Hier das Aktuelle...




Ich bastel die kleinen Dinger zu gerne. Meistens vergebe ich sie auch z.B. wenn ich mir ein Buch geliehen hab, dann lasse ich das Lesezeichen als Dankeschön am Buch. Außerdem kann man da so gut seine Papierreste verwerten.
So jetzt wusel ich noch ein halbes Stündchen im Netz rum und dann fange ich endlich an mit dem Babyalbum, was ich schon vor mindestens einer Woche geplant hatte.

Freitag, 20. Januar 2012

Verliebt in Gera & Freitags|Füller

Mal wieder ein süßer Moment aus meinem Leben. Wie ich ja schon geschrieben hatte, waren meine Familie & ich letzes Wochenende in der "Weltstadt" Gera. Am nächsten Morgen, nach dem ausgiebigen Frühstück im Hotel, spazierten wir Mädels & mein "Herr Freund" gemütlich zu meinem Großtantchen und unterwegs trafen wir auf dieses süße Hundeknäuel, laut Besitzerin [ca. 10 Jahre alt] eine Englische Bulldogge und noch so jung, dass dieser gar keine Lust hatte in der vorherrschenden Kälte durch die Gegend zu laufen. Und nach unseren [Nur wir Mädels!] verzückten Ausrufen, suchte sich das Knäuel Wärme und Kuscheleinheiten auf Claudi's Stiefel und bekam natürlich prompt auch gaaaaaaaaaaaaanz viele Streicheleinheiten... :D Genug getippelt! Hier mein LO dazu:





Nun noch den SCRAPIMPULSE -

 #147

1.  In der vorigen Woche  hatte ich sehr viel Spaß .
2.  Die S- Bahn in Berlin kann doch auch mal pünktlich sein oder ist das zuviel verlangt?
3.  Mein letzter Spontankauf waren Erdnussplätzchen für meinen "Herr Freund" .
4.  Das Dschungelcamp mit D-Promis macht in meinen Augen keinen Sinn. *seufz*
5. Kann bitte mal jemand die Sonne anknipsen .
6.  Ab 01. März habe ich einen neuen Job und ich hoffe, dass es wirklich klappt.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ganz viel Kreativität , morgen habe ich einen ausgeschlafenen "Herr Freund" für mich geplant und Sonntag möchte ich gaaaanz lange & gemütlich frühstücken!

Liebe Grüße
von der verliebten Jenny...♥

Donnerstag, 19. Januar 2012

Wieder mal eine Karte...

Irgendjemand hat immer Geburtstag und so habe ich schon wieder ein Kärtchen gewerkelt... und das nächste steht schon in den Startlöchern. :)





Morgen zeige ich euch ein kleines LO, denn ich habe mich mal wieder verliebt. ;) [Meine Schwesterherz auch, sowie meine Mama & meine Tante...:D]

Mittwoch, 18. Januar 2012

Zeit für Inspirationen

Man wuselt ja so ganz regelmäßig durch das Internet und findet Dinge, Anregungen oder einfach Bilder, die einem gefallen und auch inspirieren... Heute nun meine gesammelten Bildchen von diesem Monat und es gibt noch soooooooooooooooo viel mehr zu sehen.









Ich wünsche euch einen schönen Tag!