Montag, 30. April 2012

Kleinigkeiten & SP 17|2012

Genieß ihr auch so den Sonnenschein? Ich verbringe die meiste Zeit nur noch gemütlich im Garten, denn aufgrund des Feiertags habe ich ein schönes langes Wochenende. ;)
Für meine große Schwester & ihren Mann hatte ich noch eine Kleinigkeit zu Ostern gewerkelt und konnte es letzten Samstag dann endlich auch überreichen. Da auf dem Bildchen mein kleiner Neffe zu sehen ist, ist er natürlich wie immer verpixelt.





Er war so schön brav der kleine Mann bei Warten auf sein Essen im Restaurant. Er hat sich die Zeit mit MALEN vertrieben, wobei dieser Schnappschuss entstanden ist. Ich habe einfach eine kleine Leinwand mit dem Foto beklebt und drum herum mit ein paar Kleinigkeiten verschönert.

Mein geliebter "Herr Freund" muss morgen leider für ganze 8 Wochen nach Luxemburg *schnief* und weil in dieser Zeit sein Auto zum TÜV muss, hat er unseren lieben Automechaniker-Freund Stefan gebeten, sein Auto noch einmal zu prüfen. Als kleines DANKESCHÖN bekommt unser Nutella-Junkie folgendes:



Montag ist ja auch schon wieder und da habe ich wie immer das Selfportrait der letzten Woche für euch...
Bei Pinterest entdeckt mal ja immer wieder diese lustigen T-Shirt-Schals und da dachte ich, dass muss ich auch mal machen. Also habe ich mir ein T-Shirt von meinem "Herr Freund" gemopst und losgelegt. Das Resultat gefällt mir gut und Lust auf mehr habe ich auch...:D


So, ich tanze jetzt noch in den Mai...Schönen Feiertag!
○○○ Jenny

Samstag, 28. April 2012

Mini for Tanja

Ach ja, Minis haben es mir ja angetan. Hier wieder eines, einfach so, für meine kleine Tanja. Auch auf sie habe ich früher immer aufgepasst, inzwischen ist sie süße 16 Jahre alt..für mich ist sie immer noch das kleine fröhliche aufgeweckte Mädchen. ;) So ganz anders als ihre große Schwester Vi, für die ich ja dieses Mini angefertigt hatte.








Material | PP "Victoria Park" & "Happily Lost" von lilybeedesign
Rest aus meinem Fundus

Ich besuche die Maus heute in ihrem Familienrestaurant und dann wird dort auch lecker geschlemmt. Jedenfalls ist das der Plan... ;)

○○○ Jenny

Donnerstag, 26. April 2012

100 Jahre

Morgen feiern wir den 100. Geburtstag der Zimmerei mit der wir zusammenarbeiten und da habe ich gedacht, dass sie eine besonders große Karte (A4) verdient haben. Fröhlich sollte sie sein und ein bißchen mit Holzoptik. Die Karte wird oben auf die Weinkiste geklebt, so das diese auch gleich verziert wird. So nun folgt die Bilderflut...:D









Nun muss ich nur ein schönes Jubiläumsgedicht finden...
○○○ Jenny

Mittwoch, 25. April 2012

Mini-Vorschau: 100 Jahre

Großes Ereignis, große Karte...hab' ich mir gedacht... Heute nur eine kleine Vorschau zu später Stunde. Morgen dann mehr, denn mein Bettchen ruft! :D


Montag, 23. April 2012

SISTERS = FRIENDS & SP 16/2012

Heute habe ich mal wieder ein Layout für euch....ohne Papier, wie immer. Ich mochte das Bild von meiner kleinen Schwester und mir so gern, dass ich glatt ein Layout daraus gemacht habe. Das Thema passt zur aktuellen Challenge der Kassettenkinder. Wir sind nämlich nicht nur Schwestern sondern auch Freunde. :)


Das Selfportrait von letzter Woche zeigt nicht wirklich viel von mir, denn wer zeigt sich denn schon gern mit Rudolph-Nase? ;) 


1mal Bauch kraulen für die Katze. Ich glaub, sie vermisst ihre Familie. Keine Zwillinge, die sie wild durch die Wohnung jagen, kein Nickerchen auf dem Scanner, keine Aussicht in den Garten...Puh, so ein Katzenleben ist schon schwer...! ;)
○○○ Jenny

PS | Danke für eure lieben Kommentare zu meinen letzten zwei Karten & dem Header. Ich hatte den Wunsch nach Veränderung also habe ich mir einfach einen neuen Header gescrappt. ;) Herzlich Willkommen auch an die neuen Leserinnen! :D

Sonntag, 22. April 2012

Alles rund und kunterbunt...

...war das Motto für die folgende Karte. Ich hatte einige Stanzteile geschenkt bekommen und so ergab sich die Idee für eine fröhliche Frühlingsgeburtstagskarte.




Herzlich Willkommen an alle neuen Leser oder besser Leserinnen! Ich freue mich über jede Einzelne von euch...!  
Aber jetzt muss der Quarkstrudel in den Ofen geschoben werden, denn in einer halben Stunde kommt mein kleines Schwesterherz. ;) *freu*
○○○ Jenny

Samstag, 21. April 2012

Zarte Geburtstagsgrüße

...jedenfalls finde ich die heutige Karte zart und sanft, was wohl an der zauberhaften Blüte à la Alexandra liegt. Aber beurteilt selbst...



Material| PP- Reste "Victoria Park" von lilybeedesign;
weißes Seidenpapier;
Schmetterling von DEPOT;
Stempel von SU;
Rest Fundus

Wie gefällt euch denn mein Selfmade Chevron-Muster? Das habe ich auf dem Studio Calico-Blog entdeckt. 
So die Sonne lacht und die Jenny ist wieder halbwegs fit, also geht's ab zurück zum Basteltisch...

○○○ Jenny

Freitag, 20. April 2012

Lieblingsblumen, ein Tablett & der Freitags|Füller

Das ist jetzt schon der 100. Post und ich hab' nicht mal was besonders Schönes für euch. Ich bin noch immer krank und ich finde es furchtbar. Die Ideen sind im Kopf, doch wenn man krank ist, geht alles so langsam von der Hand. Ich hoffe morgen geht alles besser, aber das hoffe ich ja schon seit Dienstag...*grummel*
Mein liebstes Omili ließ sich nicht nehmen einen Krankenbesuch zu machen und kam bereits am Mittwoch mit Kuchen und Blumen vorbei. Meine Lieblingsblumen...TULPEN!!! Das tolle Tablett erhielt ich von der Zwillingsmama als kleines Dankeschön, dass wir Ersatz-Eltern für die Katze spielen. ;)



 Vielleicht gibt es morgen ja Frühstück ans Bett....???



Wir staunen immer wieder in was für Positionen Micky schlafen kann. *schmunzel* Nun gut, Hauptsache sie ist entspannt und glücklich.

Wie jeden Freitag möchte  ich euch den

#160
nicht vorenthalten...

1. Meine Nachbarn sind die Familie von meinem "Herr Freund".

2.  Mein letzter Kleberoller war ein Fehlkauf.

3. Es hört sich vielleicht komisch an, aber auf Arbeit bin ich Perfektionist und Zuhause das kreative Chaos.
 
4. Mein "Herr Freund" zockt zuviel.*zwinker*

5. Ich habe immer gedacht, dass ich schon längst eine Mami wäre.

6. Menschen beobachten und die Kommentare meiner Schwester dazu, finde ich total witzig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Glas Wein und Ruhe, morgen habe ich gesund werden geplant und Sonntag möchte ich mein kleines Schwesterherz verwöhnen (und meinen "Herr Freund")!

Ich widme mich jetzt meinem Glas Wein und ruhe mich weiter aus....
○○○ Jenny
 
 

Dienstag, 17. April 2012

1xmal Baby-Mädchen

Heute bin ich aufgewacht und habe mich gefühlt wie Matsch mit Gliederschmerzen und allem was dazu gehört...Trotzdem bin ich auf Arbeit gefahren, durfte aber eher gehen. Zuhause wollte ich nur schlafen, aber nach einer Stunde kam die Idee zur Babykarte, die mir gestern fehlte. Also habe ich mich an den Basteltisch geschleppt und losgelegt...




Material| Kartenrohling 13.5x13.5cm, creme;
PP 6x6 PaperPad "Baby Jane" von Cosmo Cricket;
weißer Tüll; Alpha "Victoria Park Collection" von lilybeedesign;
weißes Seidenpapier,
Rest aus meinem Fundus

Ich habe bewusst mal keine totale Mädchenfarbe gewählt, da mir die Farbe so gar nicht gefällt. ;) Ich bin dann mal wieder im Bettchen...*schnief*
○○○ Jenny

Montag, 16. April 2012

Verliebt in den Abendhimmel... & Selfportrait #15

Eigentlich sollte ich jetzt ein Babykärtchen werkeln, aber mein Kopf ist heute irgendwie frei von Ideen... Hmmh, aber dafür bin ich gerade in den Abendhimmel verliebt...


 
Leider konnte meine Handtaschenkamera diese Farbenpracht am Himmel nicht so gut einfangen, wie ich wollte. Ich kann mich gar nicht satt sehen...;)

Außerdem hab' ich heute noch das Selfportrait der letzten Woche für euch. Ich staune immernoch, dass ich das echt so gut durchhalte.*strahl*

 
Letzte Woche gab es ein paar neue Möbel für mein Büro. Den Mammutteil hat mein "Herr Freund" aufgebaut, aber die Schubladen habe ich dann doch selber zusammengehämmert. :)

○○○ Jenny

Sonntag, 15. April 2012

Geburtstagsset # No2

Hier Teil 2 für den zweiten echten Kerl... Auch hier habe ich wieder Pünktchenpapier gewählt, denn die zwei Beschenkten sind schon seit den frühesten Kindertagen befreundet und fast wie Brüder.





So langsam habe ich mich auch von der gestrigen Party erholt...war wohl doch zuviel Sekt...*kicher*

Samstag, 14. April 2012

Geburtstagsset # No1

Heute feiern zwei der langjährigsten Freunde von meinem "Herr Freund" ihren 30. Geburtstag und dafür habe ich schnell zwei Sets gewerkelt. In den Karten ist jeweils ein Gutschein versteckt und den Geburtstagskuchen-Bausatz kennt ihr ja...;) Teil 1 zeige ich euch heute und Teil 2 kommt morgen...




Punkte gehen ja irgendwie immer und ein Männerkarte zu werkeln, finde ich irgendwie schwer, vor allem, wenn sie für einen echten Kerl ist. ;)
Ich bin dann mal wieder weg...Gesicht malen und so...
○○○ Jenny

[Edit17.04/12: Vielleicht sollte ich mal erwähnen, dass ich mit diesem Set bei der aktuellen Steckenpferdchen-Challenge teilnehme. :)]

Freitag, 13. April 2012

1xmal "Danke" & der Freitags|Füller

Nach der tollen Überraschung zu Ostern, habe ich auch gleich, so wie es meine Zeit hergibt, ein kleines Kärtchen als Dankeschön gewerkelt. Ich hatte seit langem eine Idee im Kopf und da ich keine Nähmaschine besitze, habe ich die vielen kleinen Herzchen mit der Hand aufgenäht.




Material:  Weißer Kartenrohling (DIN-lang);
weißes Seidenpapier;
schwarzes Nähgarn;
Schmucksteine,
weißes & zartgelbes Tonpapier;
PP aus dem "Victoria Park" 6x6 Paper Pad von lilybeedesign
Alpha: ABC Stickers von lilybeedesign

Die Karte sollte luftig-leicht sein und passend zu der Beschenkten...:) Nun hoffe ich, dass die Karte gut in Insheim angekommen ist und weiter geht es mit dem...

 #159

1. Wenn man es mal schön ist, vergeht die Zeit immer viel zu schnell .

2.  Meine Lieblingshandtasche ist grün und dann habe ich noch eine in LILA und eine Türkisfarbene und eine... *kicher*

3.  Geschwindigkeitsrausch muss auch mal sein...

4. Ich schreibe nur ab und zu mal eine SMS.

5.  Ein Kurzurlaub zum Meer wäre jetzt schön.

6. Popcorn hatte ich gestern zum Abendessen, denn wir waren im Kino. ;)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine kleine Werkelei , morgen habe ich den 30. Geburtstag von zwei Freunden feiern geplant und Sonntag möchte ich einfach nur den Tag genießen (...und ein bißchen arbeiten) !

Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende...
○○○ Jenny