Donnerstag, 31. Mai 2012

Sommerlich-frisch...

...sollte die Karte werden. Also musste was mit Blümchen her und ein fröhliches Gelb und... Naja, jeder hat da so seine Vorstellung. Seht selbst...




Material| Hambly Screen Prints - Mini Overlays
PP Miss Caroline "Howdy Doody" von My Mind's Eye
Butterbrotpapier, Tonkarton, Paketschnur, Nähgarn & Halbperlen 

Nun ist der Mai auch schon wieder rum. Mal sehen, was der Juni so bringt. Ich könnte ja so gaaaaanz langsam mal anfangen, die Dekorationsvorstellungen meiner Zwillingsneffen für ihre Einschulung umzusetzten.... Hmmm...

Zum Schluß noch ein herzliches HALLO an alle neuen Leser. Ich freue mich über jeden Einzelnen von euch. :)

Dienstag, 29. Mai 2012

Schnell wie ein Flitzebogen...

... ist mein kleiner Neffe Erik, seit dem er ein Laufrad hat. Passend dazu ist heute ein Layout entstanden.


So jetzt wird noch ein Päckchen für meinen "Herr Freund" gepackt [noch 4 Wochen muss ich es ohne ihn aushalten :( ] und dann geht's schnell ins Bettchen, denn morgen wird ein langer Arbeitstag.

Montag, 28. Mai 2012

SP 21|2012: Inkognito & ein fröhlicher Tag

Die Sonne lacht und auf den Nasen der meisten Menschen sitzt eine Sonnenbrille. So auch bei mir... ;)  An sich finde ich es ja immer blöd, da man beim Gespräch niemanden so direkt in die Augen schauen kann, aber notwendig ist die gute Sonnenbrille schon.


Mehr oder weniger habe ich letzten freien Tage größtenteilsim Garten verbracht und hab' die Seele baumeln lassen, viel gelesen oder auch mit meinen Neffen Frisbee gespielt.

Gerade eben habe ich wieder ein Layout fertiggestellt, was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Ich habe hier wieder die Bilderchen vom "Herrentag" verarbeitet. 


Jetzt werde ich mich auf die Couch schmeißen und ein bißchen "Mary Poppins" schauen...Ich kann da nicht widerstehen. :D

Sonntag, 27. Mai 2012

Schöner Moment & die beliebte Tomatenbutter

Heute am Morgen hatte ich mal wieder genügend Zeit für ein Layout, bei mir ja immer digital. Wie schon geschrieben, hatte ich ja an Christi Himmelfahrt Besuch und dabei sind sooooo schöne Bilder entstanden... Eines habe ich heute für mein Layout gewählt. ;) Zu sehen sind wieder mein Neffe Erik, mein Schwager, meine große und meine kleine Schwester.


Manchmal wünschte ich mir, der Tag hatte mehr als 24 Stunden, dann hätte ich genügend Zeit für alles. Innerhalb von 45 Minten war ich fertig und hatte sogar noch Zeit mit den anderen beiden Neffen eine kleine Fahrradtour zu machen.

Gleich wird der Grill angeschmissen und wie fast immer gibt es kleine Leckereien dazu. Bei uns in der Familie sehr beliebt und inzwischen auch bei vielen Freunden ist meine Tomatenbutter. Deshalb hab' ich mir gedacht, dass ich ich mein Rezept ja auch mit euch teilen kann. ;)




Zutaten: 1/2 Stück weiche Butter, 2 EL Tomatenmark , 1 Spritzer Zitronensaft, 2-3 Spritzer Worchestersauce, Salz & Pfeffer, ggf. Kräuter

Die weiche Butter mit dem Tomatenmark gut vermischen, was ein paar Minuten dauern kann. Anschließend den Zitronensaft und die Worchestersauce dazugeben und wieder gut verrühren. Nun würzen und vielleicht auch ein paar Kräuter rein...FERTIG! Danach sollte die Butter noch mindesten 1/2 Stunden im Kühlschrank gekühlt werden. Sie schmeckt echt lecker auf Brot! Sollte sie nicht gleich verbraucht werden, hält sie sich noch ca. 1 Woche im Kühlschrank.

Nun geht's aber wieder ab in den Garten...♥

Freitag, 25. Mai 2012

Herzige Karte & der Freitags|Füller

Ruhig ist es diesen Monat auf meinem Blog, aber der neue Job fordert mich mit dem vielen neuen Wissen ganz schön heraus. Dieses Wochenende werde ich aber hoffentlich mein angefangenes Mini beenden, doch zuerst mal wieder eine Karte. ;)
Die Nächste wird 30 Jahre alt und dafür brauchte ich nun eine Karte. Ziemlich herzig ist sie geworden, ein bißchen gestanzt hab ich und auch ein bißchen Acrylfarbe verstrichen. Auf den Weg hat sie sich auch schon gemacht. :D




Und weil heute schon wieder Freitag ist.... Ihr wisst, wo ihr ihn findet. Danke Barbara!

 # 165

1. Endlich Zeit zum Werkeln.

2.  Frisches Gras an meinen Füßen.

3.  Wenn wir uns doch nur bald sehen könnten.

4.  Ein Spiel der Berliner Füchse wollte ich immer schon sehen erleben, aber ich habe es noch nicht geschafft.

5.  Egal ob mein "Herr Freund" gerade am anderen Ende von Deutschland ist, ich werd' schon irgendwie damit klar kommen.

6.  Joghurteis kann ich zur Zeit nicht wiederstehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf im Internet stöbern , morgen habe ich einen kreativen Tag geplant und Sonntag möchte ich einfach die Seele baumeln lassen !

Montag, 21. Mai 2012

SP 20|2012: Half Happy Family

Ach ja, die Erdbeertörtchen, welche ich blitzschnell letzten Donnerstag gezaubert habe, waren wie vorausgesagt auch ganz schnell wieder weg, sowie auch die leckeren Scones, die meine große Schwester mitbrachte. Erik konzentrierte sich ausschließlich auf die "Bummibärchen", die ebenfalls auf dem Tisch standen. Nach dem gemütlichen Kaffee trinken, beschlossen wir einen ausgiebigen Spaziergang zu machen. 2 Stunden frische Luft tun gut und dabei entstanden ist das Self Portrait der letzten Woche, Erik, wie immer unscharf gestellt, aber den Rest darf ich vorstellen von rechts nach links: Meine kleine Schwester Claudi, meine große Schwester "Lilyfee" [oder auch liebevoll "Mausi" genannt], in der Mitte Erik, über ihm mein Schwager Steven & ich. :D



So ein Selbstauslöser an der Camera ist schon toll, vor allem wenn man einen riesigen Stein zur Verfügung hat, auf dem man die Camera abstellen kann. Bis später ihr Lieben...muss noch ein bißchen arbeiten...:P


Samstag, 19. Mai 2012

Blitz-Mini

Warum kommen einem die besten Ideen erst, wenn man eigentlich schon fast los müsste? 45 Minuten habe ich für das folgende Mini gebraucht. Meine Freundin Cati aus der Schulzeit feiert heute ihren 30. Geburtstag und kurz vor der Angst ist mir eingefallen, dass ich ja ein Mini werkeln könnte mit Bildern aus unserer Schulzeit. Mit einem riesigen Schmunzeln im Gesicht nun folgende Bilder...





Ja, die mit der gemusterten Bluse bin ich. Das war vor 15 Jahren sehr modern. ;) Heute würde mich keiner in so eine Bluse stecken können, aber nun gut...*kicher*
Ich hätte euch gerne alle Bilder gezeigt, aber ich weiß nicht, ob mein Schwager dies so lustig gefunden hätte, denn er ist auch auf einigen Bildern zu sehen. Schön war's und jetzt muss ich aber los! :D

Donnerstag, 17. Mai 2012

Kleine Törtchen

Heute bekomme ich Besuch, meine kleine Schwester ist ja schon seit gestern Abend hier und heute kommt noch die große Schwester mit Kind und Kegel. Da ich momentan unter chronischen Zeitmangel leide, gibt es zum Kaffee trinken kleine, aber feine Erdbeertörtchen. ;)



Die sind im Nu fertig und ganz schnell wieder weg! Macht euch einen schönen Feiertag!

Montag, 14. Mai 2012

Selfportrait 19|2012

Es ist schon wieder spät, aber das SP der letzten Woche bekommt ihr natürlich noch zu sehen. Mein "Herr Freund" ist ja noch viele Wochen auf Montage, weshalb ich allein in unserem großen Bett schlafen muss. Das klappt nicht so gut, aber...


Mehr kann ich euch heute nicht zeigen. Ich arbeite gerade an einem Mini für mich selbst, so eine Art Erinnerung & Therapie gleichzeitig. Ich bin heute emotional aufgewühlt, erschöpft & müde. Ich bin melancholisch und in Erinnerungen gefangen...Aber wie schrieb meine Mama heute: "Ich bin ein Stehaufmännchen!" Wenn sie das meint, dann wird es wohl so sein. Gute Nacht, ihr Lieben!

Sonntag, 13. Mai 2012

Karte für Mama & Schachtel-Mini No 3 | Muttertag

Normalerweise habe ich ja immer einen fröhlichen Blumstraß für meine Mama zum Muttertag, aber dieses Jahr ist alles anders...Da ich aktuell in die Schachtel-Minis verknallt bin, habe ich ihr natürlich eines gemacht. Vorher aber noch die Karte...




Beim Sonntagmorgen-Kaffee und dem Schnökern bei Pinterest die Idee entdeckt und gleich mit Hilfe der dort gezeigten Anleitung [hier] umgesetzt. Ich fand's witzig, schenkte dem Kleidchen noch ein Blümchen, hab' mit dem Radiergummiende des Bleistifts Pünktchen gestempelt und ein bißchen genäht, sowie eines der tollen Alphas von lilybeedesign verwendet.

Im gleichen Look das Schachtel-Mini für die Mami ...





Material | PP 6x6 Lost&Found2 "Rosy" von My Mind's Eye;
PP 6x6 Miss Caroline "Howdy Doody" von My Mind's Eye ;
 Stempel von SU; Rest aus meinem Sammelsorium

Hach ja, damit werde ich morgen mit einem Tag Verspätung meine Ma überraschen. Das war jetzt vorerst das letzte Schachtel-Mini, denke ich. *kicher*

Samstag, 12. Mai 2012

Schachtel-Mini No2 | Oli

Heute habe ich mit Oliver ein weiteres Schachtelmini angefertigt zum Abschied für seine Erzieherin Manja. Die Kindergartenzeit ist fast vorbei, am 4. August kommen die Zwillinge in die Schule. Wir haben das Mini mit Bildern von Oli oder auch beiden zusammen aus den unterschiedlichen Jahren, von 2 bis jetzt, dazwischen durfte Oli stempeln, stanzen & kleben wie er wollte. Die Farben und Papiere hat er natürlich aus selbst gewählt. Das Endprodukt ist ganz hübsch geworden, aber schaut selbst...







Niedlich, oder?! Nun hoffe ich, dass Zwilling No2 auch noch vorbeischaut und sein Mini beendet... ;)

Freitag, 11. Mai 2012

Nur der Freitags | Füller...

Leider kann ich euch heute "nur" den Freitagsfüller von Barbara anbieten. Diese Arbeitswoche war anstrengend, aber durchaus erfolgreich. Außerdem fehlt mir mein "Herr Freund"... Ich hoffe morgen bin ich motivierter und kann euch zwei weitere Schachtelminis zeigen.

#163

1. Anders als sonst bin ich scrapmäßig diese Woche unmotiviert.

2.  Diverse Küchengeräte sind in meinem Haushalt überflüssig.

3.  Bei Gewitter wird die Luft rein & klar.

4. Heute morgen liefen nur nervtötetende Songs im Radio.

5. Übrigens kann man in Berlin "momentan" vergeblich auf pünktliche S-Bahnen warten.

6. Diese Woche war ich viel unterwegs.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Rumlümmeln auf der Couch , morgen habe ich zwei Schachtelminis beenden geplant und Sonntag möchte ich einfach nur Dinge für mich machen!

Mittwoch, 9. Mai 2012

Frühlingshaftes Geburtstagsset

Die Mama von meinem "Herr Freund" hat morgen Geburtstag und zu diesem Anlass sind diese kleinen Sachen entstanden...





Ein paar Blümchen, ein bißchen Schoki, der Geburtstagkuchenbausatz und die Karte, die ich euch schon vor einer Weile gezeigt habe. In der Karte ist noch ein Gutschein versteckt und nachher spiele ich Mainzelmännchen und stelle es vor die Tür, da sie morgen sehr früh zur Arbeit fährt und ich sehr lange arbeiten bin. Ich wünschte mir, dass zu diesem Anlass ihr kleiner Sohn, mein "Herr Freund" hier wäre, aber leider verweilt er noch mindestens 6 Wochen weiter an der Grenze zu Luxemburg. Jaja, die Arbeit....

Montag, 7. Mai 2012

SP 18|2012: Fritz Melonenbrause

Das Selfportrait der letzten Woche: Mein Lieblingsgetränk im Sommer & ich :D...



Mit diesem Bild musste ich einfach ein bißchen rumspielen... ;) Das war's auch schon für heute. Mein Bettchen ruft ! :D

Sonntag, 6. Mai 2012

Schachtel-Mini No1 | Hochzeit & Liebe

Ich bin ganz verliebt in das Schachtel-Mini, was ich soeben fertigestellt habe. Es ist für die Mama der beiden Mädels, für die ich die letzten beiden Minis, hier und hier, gemacht habe. Sie hat zum 2. Mal geheiratet, allerdings in Vietnam und weil ihr Mann dort ist und sie hier, habe ich ihr spontan dieses Hochzeitsmini gewerkelt, damit sie ihn immer bei sich hat. Im Laufe der ganzen Jahre, die ich auf ihre Kinder aufgepasst habe, wurden wir gute Freundinnen und immer wenn sie mich vorstellt, bin ich ihre 3. Tochter. ;) Als Dank für ihr Vertrauen und einfach, weil sie ein toller Mensch ist...







 Material | PP Cosmo Cricket "Baby Jane";
Stanzteile, Halbperlen von HEYDA, Stempel von SU,
Fotos 4x4 cm; Tonkarton,
Rest aus meinem Fundus,

So, ich mach mich gleich ans nächste, denn meine Schwiegermama in Spe hat nächste Woche Geburtstag.
Ich wünsch' euch noch einen zauberhaften Sonntag!

Samstag, 5. Mai 2012

Minus ein Zahn & Mama's Sonderwunsch

Mein Neffe Leon hat heute seinen ersten Milchzahn verloren und war stolz wie Oskar. Das musste ich sofort dokumentieren. ;) Übrigens war dies das erste Mal, wo sein Zwillingsbruder Oliver viel schneller war als Leon. Oli hat nämlich schon letzten Sommer seinen ersten Zahn verloren.


Jedenfalls wurde es Zeit, denn die Krümel kommen ja schon diesen Sommer in die Schule.

Meine Mama hatte noch einen Sonderwunsch. Es sollte nicht nur die schon gezeigte Mädchen-Geburtstagskarte gewerkelt werden, sondern auch eine Karte für die große Schwester des Mädchens. Diese Maus mag Fily-Pferdchen, PINK (Was sonst?), Glitzer & verkleidet sich gern als Prinzessin. Ich habe versucht, alle Aspekte zu beachten. Ich glaube, es ist mir gelungen, aber schaut selbst....



Nun mache ich gleich weiter mit einen Schachtel-Mini-Album für eine liebe Freundin.... Bis morgen!

OH, ein liebes HERZLICH WILLKOMMEN an die neuen Leserinnen. Viel Spaß beim Schmökern!