Mittwoch, 17. April 2013

Show Me

Was war der Abend gestern toll! Ich hatte meine Oma zur aktuellen Show des Berliner Friedrichstadtpalastes eingeladen. Ganz aufgeregt kam sie zum Bahnhof geflitzt, wir düsten zur Berliner Friedrichstraße, tranken genüßlich einen überteuerten Innenstadt-Cappucchino, beobachteten die Touristen und amüsierten uns über sie.

Um 18.30 Uhr ging es endlich los, unsere Plätze waren prima, denn wir hatten eine supergute Sicht. *ankeinemRiesenvorkuckmuss*

 

Die Show war klasse und sehr vielfältig. Die Kostüme aufwendig und die Musik ganz wundervoll.
Am Ende der Show durfte man auch ein paar Bilder knipsen, sonst während der Show ist immer ganz "dezent" eine Dame mit einem Tablet, welches "Kamera verboten" anzeigte, durch die Reihen gegangen.



Mein Omili ist glücklich nach Hause gekommen, bedankte sich bereits telefonisch für diesen aufregenden Abend. Zitat: "Um diese Uhrzeit war ich ja auch noch nicht an der Friedrichstraße!" oder die Oma hinter uns laufend "Eine flotte Musik haben die gespielt. Toll!" *kicher*
Alles in allem ist die Show zu empfehlen für Berliner und für alle die Berlin besuchen.

Ich erwähne hier nicht, dass mir mein Handy-PIN nicht mehr eingefallen ist, ich den Zug nach Hause verpasst habe und mit mörderischen High Heels an den Füßen nach Hause stiefeln durfte....*Augenroll*


Kommentare:

  1. Das klingt ja toll. Vielleicht schaffen wir es ja auch einmal dorthin.

    AntwortenLöschen
  2. oh jee, so ein amüsanter touri war ich auch vor kurzem :-))))))))))

    auf jeden fall scheint ihr eine menge spass gehabt zu haben!

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. *kiecher*
    Aber mörderische High Heels sind sowas Tolles!!
    In der Friedrichstraße wohnte übrigens mein Großvater - allerdings vor Teilung von Stadt und Land. Ich war erschrocken als ich sie letztes Jahr nicht wiedererkennen konnte, seit dem letzten Besuch waren fast 15 Jahre vergangen und der ganze Flair von "früher" war leider weg. Dabei waren die rümmeligen Geschäfte unter der Bahntrasse damals so toll... *seufz*
    So ist das eben. Daß Euer Abend so schön war freut mich für Dich und auch für´s Omili. :-)
    GGLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass Die Omi und Du euren Spaß hattet.
    Man hört ja immer wieder, dass die Shows im Friedrichsstadtplatz ganz herrausragend sein sollen. Jetzt glaub ichs auch ;-)
    Ein schönes Wochenende
    Heidi

    AntwortenLöschen