Samstag, 15. Juni 2013

Schnelle Schnecken...

Aaaaaah, ich hatte heute morgen kein Brot, keine Brötchen , nix, gar nichts da, aber riesigen Frühstückshunger. Allerdings lachte mich fertiger Hefeteig aus dem Kühlschrank an. Der "Herr Freund" mag es süß und zauberte ich fix ein paar schnelle Schnecken oder einen Hefeschneckenkuchen. Schnell gemacht oder EASY PEASY, wie Rike in ihrem Rezept schreibt.
Bei uns war es Quittengelee und ein wenig Krokant und nach 25 Minuten im Ofen hatten wir unser Frühstück. Neben mir wird immernoch gemampft. ;)



Sooooo lecker!

Außerdem habe ich noch einen kleinen Schlüsselanhänger zu zeigen, denn mein kleines Schwesterherz ist seit letztem Dienstag im Besitz der Fahrerlaubnis. So ganz ohne kleines Geschenk ging es nicht... Ich bin stolz, dass sie es gepackt hat. Nun fehle noch ich,angemeldet bin ich schon. (Eigentlich wollte ich nie die Fahrerlaubnis machen, eigentlich!)




Schwups, da bin ich schon wieder weg, 
Sonne genießen 
inkl. eines kurzen Besuchs beim allseits beliebten Schweden ....;)

Kommentare:

  1. Zuckersüß, der Schlüsselanhänger. Und diese Hefedingerchen könnte ich auch grad gebrauchen.

    Happy Weekend!

    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Die Schnecken sehen sehr lecker aus, ich glaube ich könnte die ganze Schüssel essen :-) ...
    Ist der Schlüsselanhänger aus Papier? Wenn ja, was hast du da für eine Schicht darübergemacht?
    LG Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schlüsselanhänger ist aus dicker Graupappe, bezogen mit Papier und 3-Fach mit Decoupagekleber bestrichen, womit der Anhänger erstaulich stabil und geschützt ist. ;)

      Löschen
  3. yummy, yummy, yummy, schaut das lecker heute bei Dir aus...
    Ein schicker Schlüsselanhänger... hätte aber bedenken, das diese wunderschöne Teilchen bei längerem Gebrauch kaputt geht.

    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,

      der Anhänger soll auch keine 10 Jahr halten, ist aber durch die Schutzschicht aus Decoupagekleber und der Vewendung von dicker Graupapper fast so hart wie Plastik. Ich bin also optimistisch. :D

      Löschen
  4. ich hab auch bis ich 26 war gebraucht, bis ich den Führerschein gemacht habe.... grins
    Aber ich hätte mich gegen so nen schicken Schlüsselanhänger überreden lassen, ihn eher zu machen...grins

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* Ich bin jetzt angestachelt durch meine kleine Schwester und möchte alles noch vor meinem 32. schaffen. ;)

      Löschen