Sonntag, 4. August 2013

Hallo Schule!

In Brandenburg war dieses Wochenende Einschulung und da wir einige kleine Schulanfänger kennen, werkelte ich eine Schultüte für den kleinen Luca. Schon am Donnerstag erhielt er sie, durfte sie aber erst am Samstag öffnen. "Noch 2mal schlafen..." meinte Luca. Da war wohl jemand ein wenig aufgeregt. ;)




Erinnert ihr euch noch an die Tischdeko bei den Zwillingen letztes Jahr? Wenn nicht, klickt hier. Gleiches Falzmuster, nur aus einem 12x12 Design-Papier entstand diese Schultüte. Am Rand wurde Stoff vernäht, damit auch all die Süßigkeiten und Kleinigkeiten in der Tüte bleiben. 
Morgen zeige ich euch zwei weitere Zuckertüten, denn die Zwillingsmädchen einen Feuerwehrkameraden vom "Herrn Freund" haben morgen ihren 1. Schultag.



EDIT | Mit dieser schnuckeligen Schultüte nehme ich an der Einschulungs-Challenge bei Gisela teil. Informationen dazu, findet ihr hier

Kommentare:

  1. Waaahhh!!!
    Schultüte ist hier grad das Unwort der Woche: Die Tochter der Lieblingskollegin hat am Donnerstag Einschulung und der längst bestellte Schultüten-Rohling ist nicht geliefert worden.
    Und wenn mir da spätestens morgen nichte einfällt, bin ich geliefert. Aber sowas von!! *.*
    (aber die hier ist echt zucker...)
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die Schultüte!
    Auch bei mir gerade ein "heißes" Thema...
    Ich bastel gerne - gerade mit Papier - stehe aber mit Flüssigkleber + Heißklebepistole auf Kriegsfuß (schon immer)...
    Nun haben wir aber kommenden Samstag Einschulung!
    (Da muss also noch etwas passieren...) GRINS!
    Deine Schultüten-Variante ist echt chic geworden.
    Vieln lieben Dank für's Zeigen!
    Liebe Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Oh, deine Schultüte ist ganz zauberhaft! Da hat er sich bestimmt gefreut :)
    Liebe Grüße,
    Inga

    AntwortenLöschen
  4. Susanne Zimmermann5. August 2013 um 10:18

    Ist die toll die Schultüte!! Bitte, bitte, bitte würdest Du die Falzanleitung zeigen? Ich muss für unseren Kiga 25 kleine Schultüten machen und hab mich noch nicht darum gekümmert und Deine Tüte ist einfach klasse. Wäre total toll ; )))))) Liebe Grüße sendet Susanne (eine stille Leserin die Deine Sachen total geniesst ; )))

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja super, deine schönen Sachen passen hervorragend in miene aktuelle Challenge, schau doch mal bei mir rein, ich freu mich drauf.

    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tschenny, das ist toll das du an der Challenge teilnimmst, aber ich vermisse den deutlichen Hinweis zur Einschul-Challenge in meinem Blog. Wäre lieb wenn du den noch in den Beitrag einbaust. DANKE und dir noch einen schönen und kreativen Dienstag. UND viel Glück für die Auslosung.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen