Mittwoch, 30. Januar 2013

Just a smile...


Mein Schwesterherzchen hatte mit unserem Cousin Jan sichtlich viel Spaß und weil ich das Bildchen zu goldig fand, musste ich mal gleich ein Layout zusammenwurschteln.

Dienstag, 29. Januar 2013

1mal 3.Geburtstag

Heute hat mein jüngster Neffe Erik seinen 3. Geburtstag. Laut Mami war er bereits am Morgen schon gaaaaanz doll aufgeregt. Die Geburtstagsparty ist erst am Samstag, aber dennoch hat schon heute ein süße Geburtstagskarte bekommen.





Natürlich sind in der Karte seine heiß geliebten "Bummibärchen" versteckt. ;)

Farbenfröhliche Grüße!

Montag, 28. Januar 2013

Happy 50!

Hallo Ihr Lieben!

Was für ein schönes Wochenende habe ich hinter mir.  Die Sause meines Onkels war toll. Wir hatten viel Spaß. Zwar wollten wir gestern nicht so recht wach werden, aber da wir ein leckeres Frühstück serviert bekommen haben, fing der Tag doch noch an. ;)

Zum Geschenk meines Onkels, ein Kochkurs für den Hobbykoch, gehörte natürlich auch eine Karte.




Ist das nicht ein süßes Bild? Das Mädchen, was da meinen Onkel küsst, ist meine allerliebste Mami. ;)
Farbenfröhliche Grüße!

Freitag, 25. Januar 2013

Kleine Liebesbotschaft

Heute habe ich nur ein bißchen rumgespielt und dabei herausgekommen ist einer kleiner Umschlag für eine kleine Liebesbotschaft, schließlich ist bald Valentinstag , oder auch eine kleine Tafel Schokolade. Ich bin ganz verliebt in meine Feder-Stempelchen, die ich im Baumarkt erstanden habe als der "Herr Freund" mal wieder nach neuem Werkzeug schaute, nicht, dass er keins hätte;)




So jetzt aber ab ins Bett. Morgen geht's in die Nähe von Leipzig mit der ganzen Familie. Mein Lieblingsonkel wird 50 und macht ne dicke Sause. 
Habt ein tolles Wochenende!

Dienstag, 22. Januar 2013

1x Männergeburtstag

Für einen Freund eine Geburtstagskarte...




... und mit der neu erstandenen Briefumschlag-Schablone gab es noch einen passenden Briefumschlag.
*Schwups* und da bin ich auch schon wieder weg. ;)

Sonntag, 20. Januar 2013

Ein bißchen Liebe...Teil 2

Hach, so könnten die Sonntage immer sein. Mein Bauch ist gefüllt mit Blaubeermuffins, kleine kreative Sachen trocknen so vor sich hin und ich habe wieder eine Kleinigkeit für euch, passend zum Thema "Valentinstag".




Diese Cupcake Toppers sind es geworden. Runterladen, ausschneiden, hinten einen Zahnstocher mit Klebeband oder Washi festkleben, ranstecken und freuen. :)



Viel Spaß!

Samstag, 19. Januar 2013

Tatüüüüüütataaaaa

Hallo ihr Lieben!
Ich bin nicht verschollen, nur im Hintergrund kreativ. Zwei Aufträge habe ich und ein paar Karten müssen auch gewerkelt werden, etwas muss vor sich hintrocknen, alles angefangen und nur eine Kleinigkeit ist fertig.
Seit einigen Monaten habe ich so ein tolles Feuerwehrwebband in meiner Bastelecke rumfliegen und jetzt habe ich gleich nach dem Schlüsselanhänger für's Büro zwei Stück für die Zwillinge genäht.



Das ging ja so ruckzuck und die Freude war groß. Aber nicht das ihr denkt, ich mache jetzt mein Leben lang nur Schlüsselanhänger. Es warten noch so ein paar Sachen, wo die Nähmaschine rattern soll, aber erst werden die anderen Projekte beendet.

Farbenfröhliche Grüße!

Mittwoch, 16. Januar 2013

Mini-Nähversuch

Gestern habe ich mal wieder ein bißchen mit der Nähmaschine geübt und ein kleiner Schlüsselanhänger ist entstanden. Nicht perfekt, aber mit gaaaanz viele Liebe genäht, ziert dieser nun meinen Büroschlüssel. ;)




Montag, 14. Januar 2013

Soooo mädchenmäßig...

Das kleine "M" ist doch wirklich schon ein Jahr alt geworden *staun* und so haben Mami & Papi "M" am Sonntag eine tolle Geburtstagsparty geschmissen. Mami "M" hatte einen Tag vorher ihren Ehrentag und so hatte ich die Aufgabe die Geschenke auch wirklich mädchenmäßig zu verpacken bzw. aufzuhübschen, denn die beiden Mädchen-M's liiiiieben ROSA und PINK ;)

Die erste Frage, die sich stellte war, was schenkt man einem nun 1jährigen Mädchen? Der "Herr Freund" und ich stiefelten eines Nachmittages voller Erwartung inkl. suchender Erleuchtung zu ToysRUs. Die Ernüchterung erfolgte innerhalb der ersten 10 Minuten, nicht nur weil Mann in der Lego Technik -Ecke verschwand, sondern weil man in der Kleinkind-Spielzeugabteilung von allen Ecken regelrecht angebrüllt wird. Ist ja schön, wenn das Spielzeug Geräusche macht oder tolle Lieder spielt, aber soooooo laut? Nun Kuscheltiere stauben ein und liegen in der Ecke... Letztendlich haben wir doch "bloß" einen Gutschein gekauft, denn Mami "M" weiß schon was Mini-M mag. :D

So jetzt aber die Verpackung und der aufgehübschte Douglas-Gutschein (Kann Frau doch immer gebrauchen!) für Mami "M"!




Die Anleitung für die Box findet ihr hier. Gefüllt wurde sie mit ein paar Schokobons und der Guschein wurde in eine der Klappen gesteckt. 
Farbenfröhliche Grüße!

Samstag, 12. Januar 2013

Ein bißchen Liebe... - Teil1

Hallo ihr Lieben! So langsam bin ich wieder fit und hab' auch endlich was für euch. Während meiner gefühlten 1000 Stunden auf der Couch, habe ich in einem fieberfreien Moment ein paar Journaling Cards kreiert. 









 
Da das Wetter ja furchtbar grauenhaft ist - es hat doch wirklich heute geschneit und war wieder bitterkalt *brrrr* - hat man doch ein bißchen Sehnsucht nach Wärme & Liebe, also habe ich mich schon einmal mit dem Thema "Valentinstag" beschäftigt.

So hier ist der Download-Link für 6 Journaling Cards 3x4  + 2 Journaling Cards 4x6:


Ich hoffe die Größen hauen so hin. Viel Spaß und bleibt farbenfröhlich!

Mittwoch, 9. Januar 2013

Dezente Farben

Meine Großtante Lia hat heute ihren 81. Geburtstag und natürlich habe ich ihr eine Geburtstagskarte gesendet. Da die Ladies in diesem Alter nicht mehr auf KNALLBUNT stehen, habe ich es farbenmäßig ein wenig dezenter gehalten. ;) 





Ich würde ja lieber noch für ein Stündchen an den Basteltisch, aber da mich eine dicke Erkältung gepackt hat, verschwinde ich wohl lieber gleich wieder ins Bett. Krank sein fetzt nicht!
 

Montag, 7. Januar 2013

Mal etwas anderes...

Mein großes Schwesterherz hatte ja an Silvester ihren Geburtstag und gestern beim Familientreffen konnte ich ihr endlich das Geschenk überreichen. Schaut selbst:


Da ich das Originalbild nicht zeigen kann, ein wunderhübsches Bildchen von Klein-Erik, habe ich es kurzerhand zum Knipsen durch ein anderes ersetzt. Ja, ihr seht richtig, meine Wenigkeit mit bester Freundin vor 12 Jahren, anläßlich des Abi-Buches fotografiert. *Schon viel zu lange her!*




Die urige Holzscheibe brachte ich aus dem letzten Urlaub mit. Ein paar mehr Verzierungen wurden angebracht, das Foto wird zwischen einer dicken, mit DP beklebten Pappe und ein festen Folie geklemmt und ist somit immer wieder wechselbar. Der "Herr Freund" bastelte den Ständer an der Rückseite, den ich sträflicherweise nicht geknipst habe.
Die Freude war groß und das Bildchen steht jetzt im Büro und wird bewundert. ;)

Außerdem möchte ich hier heute auch meinem allerliebsten kleinem Schwesterherz zum Geburtstag  gratulieren:

Perle, du bist mein Sonnenschein, meine persönliche Douglas-Tussi, meine
Ich-laufe-geradeaus-durch-Leben-Schwester,
mein Chaotin der Neu-erfundenen-Worte!
Ich bin stolz auf dich und hab' dich schreckliche dolle lieb!
Ich wünsch' Dir alles, was du dir wünschst!

So, das war's für heute von meiner Seite, jetzt freue ich mich riesig über eure Kommentare. :D

Sonntag, 6. Januar 2013

Fröhliches Gelb

Meine Mama "bestellte" einen Umschlag für ein Geburtstagsgeschenk bei mir. Ich fand fröhliches Gelb ganz passend, wieder war auch die Nähmaschine im Einsatz, ein bißchen Band, Liquid Pearls hier und da, der tolle Scrapbook-Werkstatt-Ministempel und blitzschnell war das Gewünschte fertig.




An meinem letzten Urlaubstag ist noch einmal großes Familientreffen angesagt mit allem Pipapo, weshalb ich mich jetzt auch fix ein wenig aufhübschen muss. 
Bleibt kreativ, ihr Lieben!

Donnerstag, 3. Januar 2013

My new love

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch immer voll verliebt in mein neues Baby, die Nähmaschine. Außerdem habe ich im letzten Jahr das Digi-Scrapping etwas vernachlässigt, weshalb ich mit vorgenommen habe ein paar mehr Layouts entstehen zu lassen.
Gestern abend hat der Herr Freund den Basteltisch belagert um ein bißchen mit Lego zu spielen, womit ich gleich die Gelegenheit ergriffen habe, um folgendes LO zu zaubern:


Jetzt geht's gleich ab ins Tropical Islands - Entspannen, Erholen & Wasserspaß mit den Zwillingen, den Zwillingseltern und dem "Herrn Freund". 

Habt einen tollen Tag!

Dienstag, 1. Januar 2013

Hallo 2013!


Willkommen im Jahr 2013! Neues Jahr, neuer Header und weiter geht's in der farbenfröhlichen Welt! Ich bin dann heute doch noch erwacht und mein Kopf ist nicht mehr ganz so matschig. *grins*
Ich hoffe ihr seid alle wunderbar ins neue Jahr gerutscht. Wir hatten eine kleine Silvesterparty bei der Feuerwehr und für diesen Anlass hatte ein paar "Glückmomente" gewerkelt, meine Abwandlung des Glückskekses.




Gefüllt mit ein bißchen Konfetti, einem Glücksspruch und einem Schokobon, verpackt, zusammengenäht und mit diesem tollen Mini-Stempel der Scrapbook-Werkstatt verziert, waren sie ein voller Erfolg. :) Kleinigkeiten erfreuen eben auch das Leben.
Auf ein kreatives Jahr 2013, ihr Lieben!