Sonntag, 31. März 2013

Osterrosetten à la Mel

Da es hier so ruhig ist, habe ich mich am Basteltisch vegnügt und es sind einige tolle Osterrosetten entstanden. Sie waren perfekt zur Verzierung der diesjährlich Osterkleinigkeit. Die kreativsüchtige Mel hat sie entworfen und die Anleitung findet ihr hier.






Farben:fröhliche Ostergrüße!

Freitag, 29. März 2013

Ungewohnt

... ruhige Ostern haben wir dieses Jahr. Kein Osterfeuer, die Zwillingsneffen sind mit ihren Eltern in Ägypten und Osterdeko findet man hier fast gar nicht. Deshalb erfeut mich gerade die soeben entstandene Osterverpackung für meinen jüngsten Neffen. Hoffentlich macht Erik sie auch auf , denn seine Geburtstagskarte steht noch immer ungöffnet in seinem Zimmer, da er sie so schick findet. Gut, dass Gummibärchen nicht schlecht werden können.



Ist er nicht goldig?

Farben:fröhliche Ostergrüße!

Montag, 25. März 2013

Ein sonniger Geburtstag...


... war es gestern für meine Mami. Wir haben den Kuchen vernichtet, gequatscht, Mama zum Strahlen gebracht. Ein Blumenmeer stand auf der Anrichte, Ostereier wurden an den Baum gehangen, Legotürme so hoch gebaut, dass sie mit einem Riesenkrach einstürzten. Ich wurde eingefangen und meine Haare gemessen (40 Mitometer!) ;) Ja, meine kleiner Neffe Erik ist zwischen uns Erwachsenen herumgewuselt und weil er so artig aufgegessen hat, scheint heute gleich wieder die Sonne.

Nun aber zur Geburtstagskarte, die ich euch eigentlich zeigen wollte:





Sonnige Montagsgrüße!

Sonntag, 24. März 2013

Die Sonne lacht..

Es ist zwar noch immer eisig kalt, aber die Sonne lacht ganz wunderbar. Die habe ich extra bestellt, denn meine Mami hat heute Geburtstag. ;) 
Außerdem noch ein guter Freund meiner Eltern, für den ich ein Karte werkeln durfte. Mir fehlte nur die Inspiration. Stundenlang, ja stundenlang, schob ich die Papiere hin und her, sowie auch den SchnickSchnack drum herum, aber so richtig flutschen wollte es nicht. Generell sind ja Männerkarten sowieso nicht einfach. Ich habe etwas zustande gebracht, aber ganz glücklich bin ich nicht.



So, jetzt hole ich aber fix den Apfelkuchen aus dem Ofen und dann geht es auch schon bald zur Geburtstagsfeier. :D

Sonnige Sonntagsgrüße!

Freitag, 22. März 2013

Ostergrüße & Eiszapfen

Ich dachte, ich komme diese Woche gar nicht mehr zum Posten, aber hier bin ich. Es sind wieder ein paar Osterkarten enstanden, wo ich diesmal mit ein bißchen Farbe gematscht habe. Blümchen brauchte ich auch, denn wir sehnen uns doch alle nach Frühling, oder nicht?!




Obwohl, wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sehe ich einen Vorhang aus Eiszapfen, die bei untergehender Sonne soooooo schön glitzern.


Habt einen
farben:fröhlichen Start
ins Wochenende!

Dienstag, 19. März 2013

I ♥ my new haircut

Alltägliches wird manchmal auch verscrappt, wie immer digital...


So langsam habe ich mich auch an den neuen Haarschnitt gewöhnt und schick finde ich es auch....aber nur wenn es nicht schneit oder regnet. Dann ist nämlich Pudelalarm! *grrrr* Heute morgen war ich kein Schaf, nein, aber ick hab' dem Schneemann Konkurrenz gemacht.

Farben:fröhliche Grüße!
(im Kampf gegen die grauen Tage)

Montag, 18. März 2013

Ein paar Osterkarten

... zeige ich euch heute. Sind die Häschen nicht süß?!




Die Kombination gefällt mir so gut, dass ich sicherlich noch die eine oder andere Variation zeige werde. :) Die Häschen gibt es bei Douglas und die Ostergrüße sind direkt auf das Architektenpapier kopiert worden. 

Jetzt geht's aber ab auf Arbeit.

Farben:fröhliche Grüße!

Samstag, 16. März 2013

You are my cherry on TOP

Heute schnell ein kleines Layout vom Schwesterherz...


... und schwups geht es zurück an den Basteltisch.

Donnerstag, 14. März 2013

Bastelschwester-Baby-Alarm

Ich liebe es Babykarten zu werkeln! Die Bastelschwester Martina brachte am 08.03.2013 ihren 3.Bastelknüller namens Emilia auf die Welt. Ihre Schwester Kerstin war so lieb und hat mir die Adresse potzblitz verraten und so konnte ich meiner Vorliebe gerecht werden und habe fix ein Kärtchen gewerkelt. Angekommen ist sie auch schon...;)




So jetzt wird aber fix weitergearbeitet,
damit ich heute Nachmittag den Sonnenschein
ein bißchen genießen kann...

Mittwoch, 13. März 2013

Zarte Farben

... habe ich gewählt für meinen Frühlingstürkranz. Die Blümchen kennt ihr ja jetzt, den Kranz habe ich am Wochenende im Baumarkt erstanden und hier und da wurde noch ein wenig Schnick Schnack angebracht, ja mit der Heißklebepistole. ;)




Diese herrlichen kleinen pastellfarbenen Holzschmetterlinge brachte mir gestern mein Schwesterherzchen mit. Gibt es bei Douglas, als sie diese sah, sind sie direkt vom Lager in ihr Mitarbeitereinkaufskörbchen gelandet und nun auch bei mir.

Ich hatte gestern einen äußerst schönen Nachmittag mit Claudi. Eigentlich sollten wir auf ein Konzert gehen, freuten uns schon seit Monaten darauf, aber leider wurde es auf Dezember verschoben. Ärgerlich, aber stattdessen durfte ich mein Geburtstagsgutschein vom November einlösen. Wir sind zur Stempelbar gefahren, waren im idee.-Creativmarkt und anschließend in einem kleinen schnuckligen Thai-Restaurant essen.
Natürlich sind viele tolle Dinge in meinem Einkaufskorb gelandet, unter anderem auch das geniale Fabrictape, was ich gleich heute verwenden musste. 

So genug getippelt, ich möchte doch die letzten Stunden meines freien Tages ausnutzen und noch ein bißchen weiterwerkeln.

Farben:fröhliche Grüße!

Sonntag, 10. März 2013

Meine Lieblingspapierblume



Ich habe eine Lieblingspapierblume, die ich immer wieder gerne verwende. Hier ein kleines Tutorial, wie man sie macht. Da es hier heute ununterbrochen geschneit hat, war dafür auch genügend Zeit. ;)


Ihr benötigt Papier eurer Wahl, eine Schere, mind. eine Kreisstanze, eine Heißklebepistole und Brads bzw. Verzierung eurer Wahl.




Schwupps, da ist sie auch schon fertig. Den Brad piekse ich nicht durch alle Papierschichten, sondern schneide die Klammern ab und klebe alles ebenfalls mit Heißkleber fest. Ihr könnt auch mit Flüssigkleber arbeiten, nur dauert es dann eine halbe Ewigkeit. :D


Farbenfröhliche Grüße!

Freitag, 8. März 2013

Da war der Frühling wieder weg...

Zum Glück nicht auf der Karte für den 1. Geburtstag der kleinen Lina. ;)




Oh, ich liebe die schnuckligen kleinen Holzteilchen von Wycinanka!

Was macht ihr so Schönes am Wochenende?
Ich werde mich wohl so gaaaanz langsam mit dem Thema Ostern beschäftigen...

Donnerstag, 7. März 2013

Lieblingsfarbkombi

Meine Lieblingsfarbkombi ist GRAU-Gelb. Irgendwie wirkt das immer. Ich habe gestern mal wieder neues Schleifenband erstanden, was natürlich fast sofort verwendet werden musste. Entstanden ist eine Geburtstagskarte für die Mama von meinem kleinen französischen Freund.




Was ist eure Lieblingsfarbkombi?

Farbenfröhliche Grüße!

Montag, 4. März 2013

Frühlingsfrisch

Oh, wie hat die Sonne heute gelacht! Da bekommt gleich supergute Laune... *tralala*träller*

Hier noch ein Kärtchen, was letzte Woche entstanden ist, so in ca. 5 Minuten...




Außerdem habe ich heute schon gut gelacht. Oli hat mir ein Bild gemalt, ein ganz schnelles Bild, weil ich mich beschwerte, dass ich soooo lange keines mehr bekommen hätte. Er hat auch geschrieben, der stolze Erstklässler...


Ich konnte es euch nicht vorenthalten.*kicher* Diese Variante meines Namens kannte ich noch nicht. Mein kleines Schwesterherz möchte mich in Zukunft auch so schreiben. ;) *Tränen lach*

Freitag, 1. März 2013

Die spezielle Karte

Heute hat eine kleine, nein gaaaanz große, Denise ihren 10. Geburtstag. Da frage ich mich, wie habe ich meinen 10. Geburtstag verbracht? Es ist ja nun schon eine gaaaaaanze Weile her. Ich gehe davon aus, dass ich eine Menge Bücher & Malbücher geschenkt bekommen habe und leckeren Kuchen von der Omi essen durfte oder war es der Geburtstag, wo ich krank im Bett lag? Hmmm, vielleicht weiß es ja meine Mama noch...
Zu so einem besonderen Geburtstag gehört auch eine besondere Karte, nach einer Weile überlegen und ein bißchen Inspirationgesammle im Internet, wurde es eine Karte in Kleidchenform.

 




Ist sie nicht todschick!? *kreisch* Als die Form endlich stand, war es auch gar nicht so schwer. Blümchen gehen immer und so ein bißchen Glitzergold passt auch zum Ehrentag. Was meint ihr?

Ich wünsch' euch
einen farbenfröhlichen Start ins Wochenende!

♥

Material | PP "Sunny Side" 6x6 Paper Pad - Pebbles | Brad - Dear Lizzy "5th & Frolic" - American Crafts | Resistable Hearts - Artisan Collection - Pink Paislee | Rest : Fundus