Donnerstag, 27. Juni 2013

Ganz viel Weiß...

Wir sind in zwei Wochen zu einer Hochzeit eingeladen und da habe schon einmal Geschenk einpacken geübt. Die Idee hat mir gefallen und so hab' ich die Pralinenschachtel und die Geburtstagskarte für mein liebstes Omili heute als Testobjekt verwendet und auch strahlend meiner Omi übergeben. Meine noch immer superfitte nun 78jährige Omi war so verzückt, dass sie es nicht mal öffnen wollte. ;)




Was meint ihr? Ist doch für eine Hochzeit geeignet, oder?

Morgen wird noch in der neuen Wohnung der Zwillingsmama gestrichen und Möbel aufgebaut und....*puh* und dann habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit für kleine Bastelein. Da steht noch ein Minialbum in den Startlöchern und Sommerfestdeko und besagtes Hochzeitsgeschenk und...

Bis dahin...
 

Montag, 24. Juni 2013

Feierlicher Sonntag

Der "Herr Freund" ist gestern 1 Jahr älter geworden. Da ein Geburtstag am Sonntag nicht wirklich praktisch ist, aber nun mal nicht zu ändern, haben wir dieses Jahr zum Brunch geladen. 7 Uhr morgens stand ich bereits in der Küche inkl. fröhlicher Radiodudelei, während das Geburtstagskind noch fröhlich schlummerte. Neben frischen Sonntagsbrötchen nach Rike's Rezept, selbstgemachtem Geflügelsalat, leckerer Marmelade vom Erdbeerhof in Rövershagen, sowie den anderen üblichen Frühstücksverdächtigen, probierte ich das Bagels-Rezept von Cynthia Barcomi aus und ich muss sagen: WOW! So müssen sie sein! Schaut selbst...



Mein Leckermäulchen wünschte sich einen Schneckenkuchen, diesmal mit Zucker & Zimt, den aber unser Automechaniker-Freund Stefan noch leckerer fand. Schwupp-di-wup war er alle. Alles Süßschnuten!


Für uns Mädels gab es auch was Gesundes... Die weißen Pfirsiche haben vielleicht geduftet *yummy*


Mehr Bilderchen habe ich nicht geknipst, denn bei diesem schönen Wetter gestern und den angenehmen Temperaturen haben wir sage und schreibe 5 Stunden mit den engsten Freunden und der Familie gemütlich im Garten verbracht und fast alles vermampft. ;)

Das nächste große Projekt beginnt dann morgen...heute bin ich einfach platt.....*gähn*

Farbenfröhliche Grüße!



Donnerstag, 20. Juni 2013

Mein Tag in Bildern

... und wenigen Worten.

Mittagsmelonenerfrischung *lecker*

Kurze Pause im Schatten
...hat wenig gebracht, war auch heiß...*puuuh*

Gepflückt

Warten auf die S-Bahn...*Verspätung*
Heute bin ich nicht fast verdurstet. ;)

Rein ins kühle Nass *yeah*

Abendbrotzeit|Käsebrot mit gaaaaaaanz viel Tomate...

Meine Rettung, aktuelle Temperatur im Wohnzimmer: 29,3°C...
und wo bleibt jetzt das Gewitter?

Mittwoch, 19. Juni 2013

Der Himmel hat geweint...

als letzte Woche die Omi von einem guten Freund gestorben ist. Da wir die Oma ebenso kannten, sendeten wir eine Karte zur Familie.




Die Zwillinge sind soeben mit ihrem kleinen Belohnunggeschenk für's erste Zeugnis abgezogen, von der Hitze platt, mache ich es mir jetzt mit einem kalten Getränk auf der Couch gemütlich und lasse den Tag gaaaaaanz ruhig ausklingen.

Montag, 17. Juni 2013

Grattis på födelsedagen!

Passend zum Geschenk werkelte ich eine Karte für meinen Schwager zum Geburtstag. Er liebt das Fotografieren. Also konnte ich endlich den neu erstandenen Kamerastempel verwenden und die Farben seines Lieblingslandes waren auch vorhanden.




 

Wir hatten einen sonnigen Nachmittag gestern und der Geburtstagsschwager freute sich riesig über seinen neuen Kameragurt und die größere Kameratasche. :) 

Samstag, 15. Juni 2013

Schnelle Schnecken...

Aaaaaah, ich hatte heute morgen kein Brot, keine Brötchen , nix, gar nichts da, aber riesigen Frühstückshunger. Allerdings lachte mich fertiger Hefeteig aus dem Kühlschrank an. Der "Herr Freund" mag es süß und zauberte ich fix ein paar schnelle Schnecken oder einen Hefeschneckenkuchen. Schnell gemacht oder EASY PEASY, wie Rike in ihrem Rezept schreibt.
Bei uns war es Quittengelee und ein wenig Krokant und nach 25 Minuten im Ofen hatten wir unser Frühstück. Neben mir wird immernoch gemampft. ;)



Sooooo lecker!

Außerdem habe ich noch einen kleinen Schlüsselanhänger zu zeigen, denn mein kleines Schwesterherz ist seit letztem Dienstag im Besitz der Fahrerlaubnis. So ganz ohne kleines Geschenk ging es nicht... Ich bin stolz, dass sie es gepackt hat. Nun fehle noch ich,angemeldet bin ich schon. (Eigentlich wollte ich nie die Fahrerlaubnis machen, eigentlich!)




Schwups, da bin ich schon wieder weg, 
Sonne genießen 
inkl. eines kurzen Besuchs beim allseits beliebten Schweden ....;)

Mittwoch, 12. Juni 2013

Willkommen kleiner Nick!

Ein kleiner Nick hat letzten Montag das Licht der Welt erblickt und wurde schon sehnsüchtig von seinen zwei großen Brüdern erwartet. ;) Ein ehemaliges Bauherrenpärchen darf sich über ihren dritten Sohn freuen und wurde von uns mit einem bunten Blumenstrauß und folgender Karte überrascht...




Noch immer ohne Mann im Haus, genieße ich den Sonnenschein...
natürlich nach der Arbeit. ;)

Sonnige Grüße!

Montag, 10. Juni 2013

Tini's Mini - Teil 3

Die Sonne lacht schon den ganzen Tag, der "Herr Freund" ist mal wieder auf Montage und ich zeige euch nun den letzten Teil vom Geburtstags-Set für die beste Freundin meiner kleinen Schwester. Statt einer Karte habe ich ein Mini gewerkelt, ein paar kleine Erinnerungen an schöne oder lustige Momente der Zwei, zusätzlich ein paar Sprüche.









Ist Manni, Tini's fotogenes Meerschwein, nicht goldig?

Zum Abschluß, dass ganze Set noch einmal. Ich genieße die "mannfreie" Zeit und werkel eine Babykarte...


Sonntag, 9. Juni 2013

Tini's Geburtstags-Set - Teil 2

Für eine Frau immer passend? Eine Tasche natürlich, hier aus Papier. Was passt rein? Was Süßes...

Hier nun Teil 2 vom Set für Tini, morgen folgt Teil 3. ;)




Ansonsten genieße ich die Zeit im Garten bei diesem herrlichen Sonnenschein. Die Kreativität muss warten, jedenfalls ein bißchen.

Sonnige Grüße!

Mittwoch, 5. Juni 2013

Sommerliche Geburtstagskarte

... für die liebe Alexandra, die gestern ihren Ehrentag hatte. Nach dem schrecklichen Wetter inklusive des furchtbaren Hochwasseres überall, wollte ich der Alex ein wenig Sonne schenken. ;)





Die Karte ist auch pünktlich angekommen, gefreut wurde sich auch.
Da bin ich glücklich!