Montag, 17. November 2014

So langsam wird es weihnachtlich

 Letzten Freitag war es soweit, 
die erste Weihnachtskarte dieses Jahr wurde gewerkelt, 
jedenfalls bei mir. ;) 
Einige von euch haben schon zauberhafte Karten gewerkelt, 
aber für mich war einfach noch nicht die Stimmung da. 
Nun durften wir am Freitag im DP-Forum ran. Gesagt, getan.

Eine besondere Weihnachtskarte für meine liebste Omi und ihre Schwester, also meine Großtante.






Ich hab ein wenig mit neuen Stempeln und Stanzen gespielt.
Das macht so glücklich! :)


Am Sonntag machte ich mich auf den Weg zur Messe | Kreative Tage,
also einmal quer durch Berlin. 

Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob ich es gut fand oder nicht...

Es gab zahlreiche Stände über drei Messehallen,
die ihre Glanzzeit schon einige Jahre hinter sich haben, verteilt.

Stoffe, Perlen,Schmuck, Nähbedarf, Glaskunst, Window-Colour-Zeugs, Papier & Co,
Stanzen, Filzkunst, Spiele, um nur einige Dinge zu erwähnen.

Entgegen meiner Routine habe ich auch wenige Bilder gemacht.

Nächstes Jahr wechselt die Messe ihren Standort und
viele Kreative erhoffen sich sehr viel davon.

Meine Entdeckung war ein kleiner feiner Stand
gleich in der ersten Halle 
von den sehr engagierten Mädels des Creative Loft Berlin.



Hier habe ich 
einen der zahlreichen liebevoll 
zusammengestellten Workshops mitgemacht ...




Diese kleine Notizzettelbox ist es geworden, obwohl ich bei der Auswahl
kaum eine Entscheidung finden konnte.

Die Mädels waren echt nett und unterhaltsam,
vor allem sehr erfahren.
Sie haben viele Tipss gehabt, einiges davon ist Gold wert. ;)

Die Kreativen Tage sind sicherlich ein kleines Mekka
für alle Kreativen im Berliner Raum,
aber ehrlicherweise ist mancher DaWanda-Markt hübscher. 

Ich werde nächstes Jahr noch einen Versuch starten
in den neuen Hallen und freue mich auf jeden Fall
wieder an einen kleinen feinen Workshop vom Creative Loft Berlin 
teilzunehmen.

War jemand von euch auf der Messe?
 Was meint ihr?
Welche Messe ist wirklich zu empfehlen?

Kommentare:

  1. Oh, deine erste Weihnachtskarte ist ja sooo wunderschön geworden.
    Ich bin ganz verliebt.
    Einfach traumhaft

    AntwortenLöschen
  2. Fein fein! Hab deine Karte ja schon im Forum gesehen :D Da freuen sich deine Omi und Tante bestimmt!
    Die Zettelbox ist ja auch sowas von schön!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist ja wunderschön!
    Ich war dieses Jahr nicht auf den Kreativtagen in Berlin, aber letztes mal. Und so wie Du es beschreibst habe ich es auch empfunden. Und dann noch der Eintrittspreis dazu!
    Der neue Standort sieht schon erstmal wesentlich schöner aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Cathi für deine liebenWorte. Ja, 12 Euro sind nicht gerade wenig und ich frage mich wofür... Es war eine Erfahrung und bis zum nächsten Mal habe ich noch ein wenig Zeit. ;)

      Löschen
  4. Guten Morgen, )
    Deine Karte ist ein Traum. Die Farben, die Kombination der Stanzen, die Idee, einfach ein rundum gelungenes Päckchen.
    Ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Ist die genial!!! Ich weiß gar nicht wo ich mit Schwärmen anfangen soll :0))) Superschöne Idee, Bilder zu integrieren, die tollen Sterne, die Farben und die wundervolle Kalligraphie......hachz......
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  6. die Bäumchen auf deiner Karte sind ja schon genial - aber so zum Aufklappen mit den Fotos.... herrlich

    AntwortenLöschen