Dienstag, 28. Januar 2014

Darf ich vorstellen?

Eulalia Schlumperschwanz!


Mein kleines Schwesterherzchen liebäugelte schon eine ganze Weile mit einem Eulenkissen, welches sie irgendwo bei Facebook entdeckt hatte. Da sie Anfang Januar Geburtstag hatte und noch immer kein Eulenkissen in ihrem Besitz war, suchte ich nach einer Anleitung. Ich fand auch eine, bei Kathrin, und stürzte mich in das Nähabenteuer. Viel Übung habe ich noch nicht, aber alles lief glatt und ich war und bin überglücklich.

Ist sie nicht süß?!



Eigentlich hatte ich den Stoff für etwas anderes gekauft, aber er passt so toll...


Eine kleine Vorstellung gab es auch...


Nun ist meine Claudi glücklich, Puuuh, ihr geliebter Bär, hat ne Freundin 
und ich bin auch glücklich 
und muss mir mal auf die Schulter klopfen. ;)

Sonntag, 26. Januar 2014

Zuckersüß

Hallo, ihr Lieben! Nach über drei Wochen bekommt ihr hier endlich mal wieder etwas zum Anschauen und Lesen. Ich wollte doch im neuen Jahr gleich wieder durchstarten, aber manchmal hat man eben wichtigere Dinge zu tun und das, was man am liebsten macht, kommt zu kurz.

Ein paar Kleinigkeiten sind jedoch gezaubert worden und nebenbei arbeite ich auch einen Auftrag ab, 30 verschiedene Geburtstagskarten. Die ersten 15 Stück sind schon versendet worden und ihr bekommt sie auch bald zu sehen, vorher geht es aber zuckersüß los.



Leckere Mini-Cupcakes bringen aktuell mein Herz zum Schmelzen. Die Form hatte ich im Dezember bei Xenos für einen schmalen Taler erworben und schwupps war sie auch gleich ausprobiert.
Einfach perfekt!

Jetzt ist der Winter da, aber kartenmäßig ist bei mir schon Frühling. So ist auch auf der Geburtstagskarte für eine Freundin, mal wieder ein Schmetterling zu finden. :)



Bei Heidi gab's im Dezember eine Cookies-Backmischung im Weckglas zu sehen, inklusive der Anleitung. Eine tolle Idee, wie ich fand, also gleich mal ausprobiert... und dem großen Schwesterherz zum Geburtstag überreicht.



Zusätzlich sind bei mir noch ein paar Schokostreusel hineingewandert und auch wenn Heidi ein tolles Printout zum Herunterladen zur Verfügung stellt, habe ich mein eigenes  zusammengewurschtelt.

Als Letztes für heute folgt ein nett verpackter Gutschein, der zum 30. Geburtstag einer Freundin überreicht wurde. Ich bin ganz verknallt in diese filigrane Stanzform, aber seht selbst.



Genäht habe ich auch in den letzten Wochen. Die Nähmaschine schnurrt immer besser, aber das zeige ich euch im nächsten Post...

Freitag, 3. Januar 2014

Ein neues kreatives Jahr

... hat begonnen. Ich hoffe, ihr seid alle grandios ins neue Jahr gerutscht. Wir sind es jedenfalls, mit Kanonenknall. ;)

Habt ihr euch irgendetwas vorgenommen für das neue Jahr? Ich bin ja mit guten Vorsätzen nicht so bewandert. Mein Ziel ist es einfach nur meine Fahrerlaubnis zu schaffen, denn den fahrbaren Untersatz habe ich schon. Ich möchte mehr Zeit für Kreativität haben, gute Bücher lesen, mehr mit meiner Nähmaschine spielen und viel Zeit mit meinen Liebsten verbringen. Das war es eigentlich schon. :)

Ich habe euch noch ein Kärtchen aus dem letzten Jahr zu zeigen. Es war für die liebe Tascha inkl. einer kleinen Überraschung, die ich hier aber nicht verraten möchte.




Ich freue mich auf einen neues kreatives Jahr und
bleibt farbenfröhlich!