Montag, 31. März 2014

Blumig, herzig & schmetterlingshaft

Am Wochenende sind ein Haufen Karten entstanden, trotz Zaun streichen, viel Sonnenschein, fröhlichem Grillabend und einem leckeren Kaffeetrinken bei Freunden. Manchmal läuft es halt. Hier die ersten 3 Stück...







Noch zwei Karten und ich kann den Auftrag als erledigt betrachten. *freu*
Am Mittwoch geht's mit dem Schwesterherzchen nach Erfurt und Weimar. Einfach so!

Freitag, 28. März 2014

Für unseren Holzwurm

Unser Tischler und guter Freund meiner Eltern hatte, wie meine Mama, am Montag Geburtstag und da musste mal eine besondere Karte für ihn her. Er ist ein lustiger Mensch und da fand ich folgendes Motiv ganz passend...




Und schon entschwinde ich in die letzten Arbeitsstunden vor dem Wochenende...

Bleibt farben:fröhlich!

Mittwoch, 26. März 2014

Für meine allerliebste Mama

Meine Mama hatte am Montag ihren Geburtstag und da musste natürlich ein Geschenk her. Geld ausgeben kann jeder, also ratterte bei mir mal wieder die Nähmaschine. Entstanden ist Folgendes...



 Frühlingfrischen Stoff habe ich gewählt und als Highlight den Stoff
in der Mitte in Falten geschlagen.


Außerdem hat mich das Thema "Selbstgemachte Embellis" nicht losgelassen.
(Du bis schuld , Mel!)
Aus popeleinfachen Salzteig entstanden kleine Anhänger,
mit Keksstempel oder Clear Stamp (siehe Karte) wurde der Schriftzug aufgebracht, hat fleißig 24 Stunden getrocknet,
wurde 2 Stunden im Backofen gebacken und mit einfacher Acrylfarbe bemalt.

Zum  Kissen gehörte auch eine Karte, ohne geht nicht.




Einen weiteren Anhänger findet ihr 
auf dem PAPERBASICCS-Blog.

Bleibt farben:fröhlich!

Samstag, 22. März 2014

Ganz fix

...sollte eine Karte her für die Kollegin der Zwillingsmama. 
Ganz fix habe ich auch eine gewerkelt. 
Ich bin nicht ganz zufrieden, aber die Kollegin war begeistert. So soll es ein.




Mittwoch, 19. März 2014

Minigugl-Alarm

...jetzt auch bei mir. Ich bin total verknallt in diese kleinen süßen Teilchen.
... und mit einem Haps sind sie im Mund...*kicher*
oder besser im Mund vom "Herrn Freund"...

Zwei verschiedenen Sorten habe ich am Sonntag Vormittag gebacken.


Stracciatella-Orange-Minigugl

Zutaten für ca. 18 Gugl:
50 g Butter, zimmerwarm
50 g Puderzucker
1 TL Vanillinzucker
1 Ei
80 g Mehl
25g bis 50 g Schokostreusel
85 g Naturjoghurt
Orangenabrieb von 1 Bio-Orange

Zubereitungszeit: 15 Min  
Backzeit: 10-15 Min

Den Ofen vorheizen. Die Butter, den Puderzucker und den Vanillinzucker in eine Schüssel geben und alles verrühren. Jetzt das Ei, den Naturjoghurt, den Orangenabrieb und das Mehl dazu geben und nochmal mixen. Zum Schluss die Streusel je nach Belieben unterheben, geraspelte Schoki geht natürlich auch.
In die Mini-Guglform füllen und das ganze für 10-15 Min in den Backofen bei 170°C Ober-/Unterhitze. Je nach Ofen könnten sie auch schneller fertig sein. Fertig!
Wenn ihr wollt, könnt ihr die putzigen Teilchen auch noch mit Puderzucker bestreuen.


Die zweite Variante:

Schoko-Kokos-Minigugl


Zutaten für ca. 20 Gugl:
 115 g Mehl
15 g Kakaopulver
35 g Kokosraspeln
45 g Zucker
1/2 Pck. Vanillezucker
125 ml Milch
1 Ei
3 EL Öl
Kouvertüre und Kokosraspeln zum Verzieren
Backzeit: 10 bis 15 Minuten


Den Backofen auf 170 Grad vorheizen. Die Form ein bißchen einölen.
Milch, Ei und Öl verquirlen. Anschließend Mehl, Kakaopulver, Kokosraspeln, Zucker und Vanillezucker dazu geben und alles gut verrühren. Den Teig in die Förmchen füllen und für 12-15 Minuten in den Ofen geben. Nach dem Abkühlen mit Kouvertüre bestreichen und mit Kokosraspel bestreuen. Fertig!


Wie ich die schnuckeligen Dinger präsentiert & transportiert habe,
findet ihr wie immer mittwochs hier.


Bleibt farben:fröhlich!

Sonntag, 16. März 2014

Wie der Wind...

angeflogen kommen drei Geburtstagskarten.







Und weil es draußen so stürmisch ist,
mache ich es mir jetzt mit einer Tasse Tee auf der Couch gemütlich.

Bleibt farben:fröhlich!

Mittwoch, 12. März 2014

Das Böxchen

Ein Böxchen sprang vom Basteltisch,
nein, eigentlich 3, nur bekommt ihr hier nur eines zu sehen...





Die anderen 2
und was man sonst noch aus einer oder mehreren Origamibox(en) zaubern kann,
sehr ihr wie immer mittwochs hier.

Ich zeige euch diese Box nicht nur, um euch
neugierig zu machen, nein,
sondern auch um auf die Aktion der kreativsüchtigen Mel
aufmerksam zu machen.
Hier geht es um das Material des Monates März:

Selbsgemachte Embellis

Die winzige Holzscheibe mit Bindfaden und einer Resinblume
ist zu einer locker fluffigen Verzierung geworden. :)

Macht doch auch einfach mit!

Montag, 10. März 2014

1mal Lächeln bitte!

Es ist mal wieder eine kleine Kritzelei vom Basteltisch gehopst. 
Diesmal für die Zwillingsmama...





Als ich den Spruch las, ist es einfach über mich gekommen... :)


Samstag, 8. März 2014

Flieg Luftballon...!

War das nicht heute ein fröhlich sonniger Samstag?

Heute habe ich ein Kindergeburtstagskärtchen für euch. 
Es fällt mir schwer bei diesem herrlichen Wetter am Basteltisch zu sitzen, 
deshalb war die Karte fix gewerkelt. ;)






Mittwoch, 5. März 2014

Ein Schokoladentraum

... zum Geburtstag, total verspätet, wie jedes Jahr, fast traditionell im Februar, für meine liebste Freundin...
Na gut, dieses Jahr war es sogar erst im März. ;) Wir sehen uns nicht wirklich oft, aber wenn... dann... ist es wie als wenn erst gestern war. Kennt ihr das?

Alles begann mit einer verzierten Box, soll ja auffallen... Ich habe aus ziemlich auffälligem Geschenkpapier eine große Blüte gebastelt und oben auf den Deckel geklebt.



Nach dem Öffnen entpuppte sich eine prall gefüllte Box mit den allerleckersten Schokosachen inkl. Schokomaske und Schokobadezusatz, natürlich Schokolade und erneut die tolle Cookies-Mischung im Glas von der lieben Heidi... HAUPTSACHE Schokolade! :)


Statt einer Karte entstand dieser hangemalte Tag, 
passend zum Thema. Den Spruch fand ich bei Pinterest.



Ein paar Schokolöffel habe ich auch noch fix in der Küche gezaubert. 
Der "Herr Freund" war hin und weg,
so dass auf einmal auch zwei Stück für ihn in der Küche "liegen geblieben" sind...



Ich sag euch, als sie die Box öffnete...
Es hat nach Schokolade geduftet!
*yummy*

Außerdem ist heute auch schon wieder Mittwoch.
Schaut doch einfach mal hier vorbei!

Bleibt farben:fröhlich!