Donnerstag, 31. Juli 2014

Richtfestkarte No. 2 & 3 | 2014

Beim Aufräumen und Ordnen meiner Handybilder stolperte ich über völlig vergessenen Bilder der letzten beiden Richtfestkarten, denn das fröhliche Häuslebauen geht ja auch dieses Jahr weiter. Wie immer kamen diese persönlichen Karten sehr gut bei den Bauherren an. :)








Die nächste wird bald folgen... 

-

http://kreativsuechtig.blogspot.de/2014/07/detail-am-donnerstag-im-kuhlschrank.html

Diese Woche:

Im Kühlschrank

Also in mein Kühlschrank passt ein schiefer Leuchtturm...
*kicher*


Mittwoch, 30. Juli 2014

Wasserball-Karte & mehr

Ich werfe euch heute mal einen Wasserball zu...

... natürlich in Form einer Karte. :)

Mehr auf dem Paperbasics-Blog,
da ja schon wieder Mittwoch ist. :)

Natürlich gibt es auch  wieder eine passende Vorlage...


-

Außerdem hat die kreativsüchtige Mel eine kleine Fotoaktion gestartet,
schon letzten Donnerstag.
Ich mach mal noch schnell mit, bevor morgen das neue Thema kommt.


Hier mein Detail zum Thema "Arbeitsplatz"...


Mein kleiner Arbeitsplatz durch die Blume betrachtet....

Dienstag, 29. Juli 2014

Croque Madame Muffins

Ich bin verliebt, kulinarisch verliebt.... Heute gibt es mal was aus der farbenfröhlichen Küche, denn ich musste etwas ausprobieren...

Kleine leckere Crouque Madame Muffins von der zauberhaften Rachel Khoo gab es zum Abendessen. Zum Frühstück, wer es herzhaft mag, kann man sie natürlich auch genießen. Klein & lecker!



Hier auch das kleine Video mit Anleitung und Rezept...


Ist sie nicht charmant?


Der "Herr Freund" ist auch glücklich und hat schon angekündigt, dass diese Leckerei bald wieder gemacht werden muss! (Ja, mit Ausrufezeichen!)

Montag, 28. Juli 2014

Es war einmal ein Stückchen Stoff

..., welches mir in die Hand gedrückt wurde als Muster für ein paar Ohrringe. Die liebe Frau Nachbarin darf bald auf der Hochzeit ihres Sohnes tanzen. Das Outfit für diesen besonderen Tag sollte perfekt sein. Bewaffnet mit dem Stückchen Stoff breitete ich meine ganze Papiersammlung aus und machte mich auf die Suche. Lange hat die Suche nicht gedauert... Seht selbst!


Hübsch verpackt sollten die kleinen Dinger natürlich auch noch sein. Das gehört sich so!


So, und nun warte ich geduldig, bis ich ein zwei Bildchen zu Gesicht bekomme, vom Hochzeitspaar und der Frau Nachbarin im hübschen Outfit. *schmunzel*

Mittwoch, 23. Juli 2014

Kein Sommer ohne Melone

Hallo ihr Lieben! 

Die sommerliche Hitze lässt den Basteltisch verweisen, da ich lieber meine Freizeit im Garten verbringe. Erfrischung im Pool suchen, die Seele bei einem guten Buch baumeln lassen oder auch in der gemütlichen Sitzecke mit der Familie eine zuckersüße Wassermelone verspeisen. ;)

Mittwochs ist aber mein geliebter Paperbasics-Tag
Dieses Mal werkelte ich ...

TADAAAAAH!

...eine schnuckelige Melonen-Karte 
mit Glitzer und riesengroßer Schleife!


Auch hier habe ich eine kleine Vorlage zum Download für euch:


So, und nun warte ich auf meinen "Herr Freund".
Der Feuerwehr-Pieper hat heute schon 5mal geschrien,
bei der Hitze keine Wunder.

Mittwoch, 16. Juli 2014

Eis am Stiel

Da bin ich wieder und auch diese Woche nur kurz und knackig. ;)


gibt es heute eine farbenfröhliche Eis am Stiel-Karte...

Hier ein kleiner Eindruck:


Passend dazu gibt hier ein Template zum Ausdrucken:


Mittwoch, 9. Juli 2014

Flip Flop - Kartenspaß

Mittwoch ist Paperbasics-Tag bei mir
und dort gibt es heute ein farbenfröhliches Sommerkärtchen
 in Form eines Flip Flops.


Passend dazu gibt es das Template zum Ausdrucken:


Ich kritzel jetzt noch ein paar liebe Worte an meine Neffen,
die gerade mit der Zwillingsmama auf Kur sind,
in die Karte und dann dürfen sich die Krümel auf Post freuen. :D

Montag, 7. Juli 2014

Ein Häuschen für den Schlüssel

Ich habe euch ja noch gar nicht gezeigt, was ich denn als Geschenk im Briefkasten neben Schokolade versteckt hatte.

Es ist ein kleiner, feiner Schlüsselanhänger geworden, ein Häuschen für den Schlüssel. :)





Mit Liebe genäht für mein liebstes Omili, damit sie den Schlüssel auch immer schnell findet. Nicht perfekt, aber wann ist denn ein Meister schon mal vom Himmel gefallen. ;)

Nun geht's ab in den Thüringer Wald, beruflich.
(Ja, ich sehne mich nach Urlaub..*jammer*)

Mittwoch, 2. Juli 2014

Eine kleine gute Tat schadet nie | Teil 2

Hier nun die anderen 3 Karten für den guten Zweck, einen Tag später als angekündigt, aber manchmal rennt die Zeit zu schnell. ;)






Fast Mitternacht war es gestern als ich folgendes Schmuckstück fertig hatte.


Wer mehr sehen will,
darf zum Paperbasics-Blog hopsen,
denn da zeige ich mittwochs immer eine Kleinigkeit. ;)