Dienstag, 24. März 2015

Pistaziengrün

...sollten die Einladungskarten 
zum 80. Geburtstag meines liebsten Omilis sein. 
Nicht Veilchenblau, wie bei ihrer Schwester, 
aber gerne wieder mit Foto. 
Meiner Omi kann ich keinen Wunsch abschlagen, 
also begab ich mich in die Kreativecke und fing an.

Hier nun das Ergebnis:



 
Heute werden sie nun verteilt und versendet
von einer überaus zufriedenen Omi. ;)
So hab ich das gern!


Als ich am Sonntagmorgen folgendes Foto 
auf Instagram postete...


konnte keiner ahnen,
dass unser Katertier eine Stunde später unbedingt
SUPERCAT spielen musste
und 8 Meter tief vom Fenster über das Dach in den Vorgarten flog.

Ich weiß nicht, ob er den Vögeln Konkurrenz machen wollte...

Mir war heiß und kalt.
Wir befürchteten das Schlimmste !

Herr Fips hat sich lediglich das linke hintere Bein geprellt,
sonst nix, gar nix. Er hopst auf drei Beinen durch die Wohnung,
frisst und fordert Aufmerksamkeit wie immer.
Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich war
 als die Tierärztin Entwarnung gab.
Ein paar Tränchen der Erleichterung 
sind schon geflossen.

Wenn er wieder fit ist, üben wir weiter 
mit dem Finden des Weges zum Garten, 
damit er nicht noch einmal auf die Idee kommt...

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Einladung, ganz zauberhaft und dann diese alten Fotos, ach toll gemacht.
    Was für ein Kater - keine Angst vor NICHTS - die KatzenMädels werden ihn lieben ;)))
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schmunzel* Na ich glaub ja auch... Das er robust ist, haben wir schon gemerkt, aber sooooo?.... Ich bin soooooo erleichtert! GLG

      Löschen
  2. OMG! Was wär mir da das Herz stehen geblieben! Welch ein Glück, daß ihm nix weiters passiert ist! Kann Deinen Erleichterungstränchen sehr gut nachvollziehen!
    Schöne Kärtchen die Du da für dein Omili gewerkelt hast! :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es jemand nachvollziehen kann, dann du Wiebke. Ick hab' am ganzen Körper gezittert und war froh, dass mein Freund so ruhig geblieben ist. Dankeschön & LG!

      Löschen
  3. Oh die Einladungen sind ja toll geworden - auch wenn ich jetzt Hunger auf Pistazien habe :)
    Und du heiliges Kanonenrohr - mir ist ja schon das Herz in die Hose gerutscht als ich die Abenteuereschichte von dem kleinen Fellfreund gelesen hab. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert&hoff er ist ganz schnell wieder fit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pistazien sind aber auch lecker. ;) Dankeschön! Ich denke, wir müssen noch ein wenig Geduld haben, dass Fips wieder flitzepiepenschnell durch die Bude düsen kann und uns so herrlich im Weg stehen kann.

      Löschen
  4. oh nein fliegende Katzen.... und irgendwann fangen sie auch noch an zu Schwimmen und zu tauchen ;-)
    Gut dass Katerchen nichts weiter passiert ist...

    die Pistazien-Kärtchen sind herzallerliebst

    AntwortenLöschen
  5. ach herrje...was für ein Glück, dass es noch so gut
    ausgegangen ist!!!!
    Die Einladungskarten sind ganz zauberhaft gewordene!
    Herzliche Grüße....Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ohje... da trifft das Sprichwort Katzen haben sieben Leben ja voll zu und dein Katerchen ist mehr oder weniger mit dem Schrecken davon gekommen...
    Die Karten finde ich jedenfalls wieder wunderschön..
    Tolle Farbwahl

    AntwortenLöschen